04.09.2006, 12:12
leider nix...
Bin am Donnerstag hingefahren und wollte ihn abholen. Naja, angekommen und von außen sah er auch der Beschreibung entsprechend aus. Lack war noch gut, kein Rost, hatte aber schon viele kleine Kratzer, außer den in der Beschreibung genannten Mängeln.
Dann den Wagen gestartet. DZM defekt, tut sich nichts. Laut dem Besitzer ging er bis eben noch, als er den Wagen vorgefahren hatte...
Und das beschriebene tickern der Hydros war total extrem laut. Wär ich wohl nicht drumherum gekommen, die Dinger zu erneuern. Aber OK, er hatte beschrieben, dass die Hydros klackern.
So, Motorhaube auf und dann das: Alle lufteinlass-/auslass relevanten Schläuche waren schon dick mit Tapeband umklebt. 3 Schellen des Lufikastens fehlten. Falschluft.
Das Üble daran ist nur, dass ich explizit diese Frage gestellt hatte, ob denn alle Luftschläuche in Ordnung seien, nicht porös oder gerissen. Er antwortete mit JA, alles OK, nur der Schlauch oben am Ventildeckel wäre nicht mehr der Beste...
Naja, ab da hatte ich schon keinen Lust mehr diesen Wagen für 1411,- Euro mitzunehmen.
Auch die Spaltmaße stimmten hinten und vorne nicht mehr, ebenso wurde an der Karosse schon einiges aufgebessert und neulackiert, an manchen Stellen noch sehr sichtbar.
Da wir uns mit dem Preis nicht einig wurden -er wollte max. 100,- Euro runter- bin ich ohne iS wieder abgezogen. Auch kein Problem, da ja die Beschreibung nicht 100% zutraf bzw. er mir eine falsche Antwort auf meine Fragen gab.
Sehr ärgerlich, aber Risiko war ja von Anfang an dabei, wenn man ein Auto blind kauft. Einmal und nie wieder ohne ein Auto vorher gesehen zu haben...
Bin am Donnerstag hingefahren und wollte ihn abholen. Naja, angekommen und von außen sah er auch der Beschreibung entsprechend aus. Lack war noch gut, kein Rost, hatte aber schon viele kleine Kratzer, außer den in der Beschreibung genannten Mängeln.
Dann den Wagen gestartet. DZM defekt, tut sich nichts. Laut dem Besitzer ging er bis eben noch, als er den Wagen vorgefahren hatte...
Und das beschriebene tickern der Hydros war total extrem laut. Wär ich wohl nicht drumherum gekommen, die Dinger zu erneuern. Aber OK, er hatte beschrieben, dass die Hydros klackern.
So, Motorhaube auf und dann das: Alle lufteinlass-/auslass relevanten Schläuche waren schon dick mit Tapeband umklebt. 3 Schellen des Lufikastens fehlten. Falschluft.
Das Üble daran ist nur, dass ich explizit diese Frage gestellt hatte, ob denn alle Luftschläuche in Ordnung seien, nicht porös oder gerissen. Er antwortete mit JA, alles OK, nur der Schlauch oben am Ventildeckel wäre nicht mehr der Beste...
Naja, ab da hatte ich schon keinen Lust mehr diesen Wagen für 1411,- Euro mitzunehmen.
Auch die Spaltmaße stimmten hinten und vorne nicht mehr, ebenso wurde an der Karosse schon einiges aufgebessert und neulackiert, an manchen Stellen noch sehr sichtbar.
Da wir uns mit dem Preis nicht einig wurden -er wollte max. 100,- Euro runter- bin ich ohne iS wieder abgezogen. Auch kein Problem, da ja die Beschreibung nicht 100% zutraf bzw. er mir eine falsche Antwort auf meine Fragen gab.
Sehr ärgerlich, aber Risiko war ja von Anfang an dabei, wenn man ein Auto blind kauft. Einmal und nie wieder ohne ein Auto vorher gesehen zu haben...
e30!?