Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Schnäppchen" 318is bei eBay war...
#21
Zitat:Habe sowohl den silbernen - als auch den jetzigen schwarzen "blind" gekauft....
Und habe nicht schlecht gekauft.
Ist halt ein zweischneidiges Schwert: Hatte mal über iii-Bäh völlig blind einen 318i/4 mit 86.000 Km, fast zwei Jahre Tüv aus erster Hand gekauft. In der Beschreibung stand: "Lack braucht Frabe..." Habe den Wagen für 307 Euro ersteigert. Der Verkäufer sagte mir, daß der Wagen fahrbereit, aber abgemeldet sei.

O.K. einen Abend zuvor zu Hause alles ins Auto gepackt, was eventuell vor Ort oder unterwegs kaputt gehen könne (Lima, LMM, Ajax Glasreiniger, Zewa-Rolle, usw ...). Mein Kofferaum war voll.

Dann stellt sich heraus, daß der Wagen nicht, wie beschrieben in Gießen, sondern bei Hanau stand (Unterschied ca. 120 Km). Vor Ort angekommen fand ich ein ein 318i/4 M 10 vor, der eher den Namen "Schweineeimer" verdient hätte. Außen dreckig, innen versyfft, auf dem Teppichboden der Dreck schon so hoch, daß man hätte Blumen drin pflanzen können - aber die Karre lief. Die Scheiben waren vom Nikotin so verdreckt, daß ich gegen die Sonne nicht fahren konnte.

Die nächste Waschanlage war meine, anschließend über zwei Stunden das Auto innen gereinigt ( eine komplette Rolle Zewa-Tücher habe icht allein für die Scheiben verbraucht.) und vorsichtig nach Hause (380 Km) gefahren. Zumindest die nächsten 500 Km hat die Karre gehalten. Anschließend habe ich den Wagen geschlachtet - zum Fahren war der mir einfach zu heruntergekommen (zumindest in Teilen hatte ich meine Kosten wieder raus).

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Schnäppchen" 318is bei eBay war... - von Lutz - 05.09.2006, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste