14.09.2006, 00:32
Zitat:Die verstärken lediglich alles, d.h. auch die Störgeräusche ...
Was Du bräuchtest, wäre ein Radio mit besseren Werten für die Trennschärfen etc. ...
Stimmt!
Aber gab es nicht mal ein Radio mit Antennendiversity? Ein Blaupunkt Berlin IQR 86 (für den amerikanischen Markt) konnte so etwas.
So etwas wirkt wenn man in "Häuserschluchten" Reflektionen hat. Wenn z.B. vor Ampeln der Empfang sehr schlecht aber beim Weiterfahren schon ein paar cm der Empfang wieder i.O. ist.
Dabei kann das Radio / der Empfänger z.B. zwischen eine Dachantenne und einer "Scheibenantennen" umschalten. Geht auch mit Antennen hinter der Stoßstange (NFL).
Der erste ICE hatte ein entsprechendes System von GRUNDIG. Damit wurden die Sender (Empfangsfrequenz) zwischen Tunneleinfahrt und Tunnelausfahrt umgeschaltet. BEST EMPFANG - So fährt der Zug ab Hannover mit NDR2 92,1 MHz in den Tunnel und schaltet sobald er aus dem ersten Tunnel ist (oder der Empfang besser) ist auf 96,2 MHz.
Das System ist aus der "vor" RDS Zeit! Aber deutlich schneller als RDS!!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/