04.10.2006, 20:14
Sooo, gerade Probefahrt gemacht, und es ist tatsächlich wieder alles im Lot. LWR-Geschädigte sollten mal folgendes checken:
Aus dem Zylinder der LWR ragt die von TomBA bereits beschriebene Kolbenstange. Wenn ihr am Schalter der Leuchtweitenregulierung dreht, und die Kolbenstange bewegt sich rein und raus, habt ihr schon mal eine gute Ausgangsbasis. Am Rahmen der Scheinwerfer ist an der Stelle, an der die Kolbenstange im eingebauten Zustand des LWR-Zylinders auftrifft, eine Nase mit einem großen Loch. Daran müsst ihr die Kolbenstange mithilfe von Unterlegscheiben und Muttern fixieren. Das ist ziemlich fummelig, aber nicht all zu kompliziert. Dann sind die Scheinwerfer wieder an die LWR gekoppelt und diese funktioniert wieder in ihrem ursprünglichen Sinne.
So war's bei mir. Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen...
Gruß
Eddy
Aus dem Zylinder der LWR ragt die von TomBA bereits beschriebene Kolbenstange. Wenn ihr am Schalter der Leuchtweitenregulierung dreht, und die Kolbenstange bewegt sich rein und raus, habt ihr schon mal eine gute Ausgangsbasis. Am Rahmen der Scheinwerfer ist an der Stelle, an der die Kolbenstange im eingebauten Zustand des LWR-Zylinders auftrifft, eine Nase mit einem großen Loch. Daran müsst ihr die Kolbenstange mithilfe von Unterlegscheiben und Muttern fixieren. Das ist ziemlich fummelig, aber nicht all zu kompliziert. Dann sind die Scheinwerfer wieder an die LWR gekoppelt und diese funktioniert wieder in ihrem ursprünglichen Sinne.
So war's bei mir. Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen...
Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...