06.10.2006, 10:28
Ja. Es handelt sich DEFINITIV um den Wagen von der TC. Auf der TC war halt das niederländische Kennzeichen abgenommen und durch ein "Baur TC"-Kennzeichen ersetzt worden. Es ist aber genau jener dieser welcher Wagen und ein Einzelstück. Problem soll die leistungsmäßige Obergrenze gewesen sein, für die eine ABE bezüglich der Baur-Umbauten vorlag. Diese Obergrenze muss demnach irgendwo zwischen 171 und 195 PS gelegen haben, da 325i Baur hergestellt wurden und dieser M3 bereits drüber lag. Vielleicht kennt ja Bernd diese Leistungsgrenze genauer.
BTW: Gab es eigentlich ganz offiziell Baur-Cabrios von Alpina (C2 2.7 oder B3 2.7) für den deutschen Markt? Vom TC1 sehr wohl, aber vom TC2 ist mir jetzt keines bekannt ...
Einen TC2 B6 habe ich sogar schon mal gesehen. Aber ich weiss nicht, ob der offiziell so von Alpina gebaut wurde (dann tät mich die Frage nach den Zulassungsmodalitäten schon mal interessieren) oder ob der Wagen vorher ein "normaler" Baur war und vom Besitzer nachträglich umgebaut wurde.
BTW: Gab es eigentlich ganz offiziell Baur-Cabrios von Alpina (C2 2.7 oder B3 2.7) für den deutschen Markt? Vom TC1 sehr wohl, aber vom TC2 ist mir jetzt keines bekannt ...
Einen TC2 B6 habe ich sogar schon mal gesehen. Aber ich weiss nicht, ob der offiziell so von Alpina gebaut wurde (dann tät mich die Frage nach den Zulassungsmodalitäten schon mal interessieren) oder ob der Wagen vorher ein "normaler" Baur war und vom Besitzer nachträglich umgebaut wurde.
Alles für den 3er - alles für den Club!