06.10.2006, 10:45
Zitat:Problem soll die leistungsmäßige Obergrenze gewesen sein, für die eine ABE bezüglich der Baur-Umbauten vorlag. Diese Obergrenze muss demnach irgendwo zwischen 171 und 195 PS gelegen haben, da 325i Baur hergestellt wurden und dieser M3 bereits drüber lag.
Das habe ich mir fast gedacht. Zu Schade, ich finde persönlich, dass gerade dieser Exot, was besonderes hat, aber hier scheiden sich wieder die Geister wie beim Z3 Coupé von todschick bis potthässlich....
Fragt sich dann nur, warum die ganze Sache um die ABE der BAUR Umbauten
so kompliziert ist, denn dann dürften ja auch die offiziellen M3 Cabriolets, sowie vielleicht BAUR Umbauten mit grösseren Motoren wie 3,5 oder andere Triebwerke Probleme beim TÜV bekommen, oder sehe ich da was falsch?
Zitat:oder ob der Wagen vorher ein "normaler" Baur war und vom Besitzer nachträglich umgebaut wurde.
So meine ich das im Bezug zu meiner Frage darüber.
Interessehalber würde mich die Frage, um die ALPINA BAUR's und andere BAUR Kuriositäten auch schon einmal interessieren, ob da welche bekannt sind.
Andere Frage, weil es hier mal wieder gut passt: Aus welchen Gründen ist eigentlich BAUR nicht mehr existent? Auf diese Frage habe ich noch nirgends eine Antwort bekommen können. Ich bin mir im klaren, dass diese Frage bestimmt äußerst dämlich ist, obwohl es ja immer heißt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....