27.10.2006, 22:24
Irgentwie tut mir da alles weh wenn ich das höre: " Die Nockenwelle ist verschliessen, bau einen neuen Motor ein"! Und dann? Ist denn ein Motor mit 96TS km auch wirklich besser? Da steckst doch nie drin. Und die Hydrostössel kosten ein Appel und ein Ei. Hallo? Ich versteh euch nicht, aber anscheinend habt ihr Mega laune daran Motoren hi und her zu bauen
Zwecks Öl, ich sag mal der normale Durchschnitt egal ob M10 M20 oder M40 liegt bei ca. 1l Öl auf 5000-6000km. Und selbst wenn er mehr braucht, ist das was ihr hier sagt alles im Rahmen. Mein Motor hat vor der Revidierung 1l auf 800-1000km gebraucht, das ist dann schon ein wenig übler. Selbst der Nagelneue Motor braucht gerade 3 Liter auf 12000km, liegt aber auch dran das er sich gerade neu einschleift. Der alte hat nach 320.000km über alle 6 Zylinder verteilt einen Druckabfall von bis zu 3 Bar. Wenn eurer M40 so mal aussieht, könnt ihr vielleicht über einen neuen Motor reden. Übrigens, ne Nockenwelle kostet so um die 300.-€.
Zwecks Öl, ich sag mal der normale Durchschnitt egal ob M10 M20 oder M40 liegt bei ca. 1l Öl auf 5000-6000km. Und selbst wenn er mehr braucht, ist das was ihr hier sagt alles im Rahmen. Mein Motor hat vor der Revidierung 1l auf 800-1000km gebraucht, das ist dann schon ein wenig übler. Selbst der Nagelneue Motor braucht gerade 3 Liter auf 12000km, liegt aber auch dran das er sich gerade neu einschleift. Der alte hat nach 320.000km über alle 6 Zylinder verteilt einen Druckabfall von bis zu 3 Bar. Wenn eurer M40 so mal aussieht, könnt ihr vielleicht über einen neuen Motor reden. Übrigens, ne Nockenwelle kostet so um die 300.-€.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....