19.11.2006, 11:52
Das klingt nach falsch eingebauten Torsionsfedern.
Die Feder, die vom Hebelarm kommt, kommt durch das obere Loch der Halterung, auch in der zweiten Halterung liegt sie noch im oberen Loch, auf dem Weg zur dritten Halterung kreuzt sie die Feder aus der Gegenreichtung, durch die dritte und vierte Halterung läuft sie dann im unteren Loch, der abgewinkelte Teil zeigt dann Richtung Innenraum. Auf der Fahrerseite sieht das so aus:
Wenn die Haube zu hoch steht, kann das drei Gründe haben: Federn falsch eingesetzt, Gummipuffer auf den vorderen Haubenkanten zu weit rausgedreht, Frontmaske verzogen. Ach ja: Es gibt noch eine vierte Möglichkeit: Die Haube steht richtig, die Kotflügel sind zu tief. Sieht man an einer "Treppe" im Übergang Kühlermaske - Kotflügeloberkante. Eine "richtige" Höhenjustierung in Form verstellbarer Scharniere ist nicht vorgesehen.
Die Feder, die vom Hebelarm kommt, kommt durch das obere Loch der Halterung, auch in der zweiten Halterung liegt sie noch im oberen Loch, auf dem Weg zur dritten Halterung kreuzt sie die Feder aus der Gegenreichtung, durch die dritte und vierte Halterung läuft sie dann im unteren Loch, der abgewinkelte Teil zeigt dann Richtung Innenraum. Auf der Fahrerseite sieht das so aus:
Wenn die Haube zu hoch steht, kann das drei Gründe haben: Federn falsch eingesetzt, Gummipuffer auf den vorderen Haubenkanten zu weit rausgedreht, Frontmaske verzogen. Ach ja: Es gibt noch eine vierte Möglichkeit: Die Haube steht richtig, die Kotflügel sind zu tief. Sieht man an einer "Treppe" im Übergang Kühlermaske - Kotflügeloberkante. Eine "richtige" Höhenjustierung in Form verstellbarer Scharniere ist nicht vorgesehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)