Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beschiss durch "alpinabiturbo@web.de"
#43
Zitat:Nun frage ich euch: ist der durchschnittliche Anbieter von BMW-Teilen in EBAY einfach dummdreister als der durchschnittliche Anbieter anderer Waren? Sind Besitzer von BMWs der Deutschen Sprache in so geringem Umfange mächtig, dass sie den Sinn ihrer eigenen Formulierungen in EBAY evtl. falsch verstehen könnten? Oder bin ich einfach nur ZUFÄLLIG an drei derartige Prachtexemplare geraten? Fettes Grinsen

Solange die Leute nicht die entsprechenden Bewertungen bekommen, wird sich da nicht viel ändern. Und hier ist auch die Schwachstelle des Bewertungssystem. Bewertet man zuerst neutral oder negativ bekommt man i.d.R. auch die dieselbe Bewertung zurück. Das wollen viele nicht und fressen den Frust in sich hinein. Somit wird auch weiterhin viel Schrott verkauft werden.

Mir ist auch schon aufgefallen das man gerade bei Autoteilen genau aufpassen und noch genauer nachfragen muß. Gerade von sogenannten Konvolut-Angeboten sollte man sich nicht hinreissen lassen darauf zu bieten. I.d.R. sind das alles Teile die der Vorbesitzer selbst gegen bessere Teile ausgetauscht hat. Anderes Bsp. Ich hab neulich eine Mittenkonsole gekauft die auf dem Foto gut aussah. Das die Konsole eigenlich nur noch für die Tonne zugebrauchen war stand nicht in der Auktion. Den VK darauf angesprochen bekam ich nur zur Antwort: "Er wüßte nicht was ich wollte, zum Zustand stand doch in der Auktion nix drin" Aha.
Oder mein Beispiel mit der E30-Niere. Hab ja den VK angemailt wie es denn um die Passgenauigkeit bestellt sei. Seine Antwort: Ich könnte ja auch eine Niere von BMW direkt kaufen. usw. usw....

Am besten ist es wohl auf gebrauchte Teile nur nach vorheriger Besichtigung zu bieten.
Viele Grüße
Andreas



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beschiss durch "alpinabiturbo@web.de" - von Anonymer User - 16.11.2006, 23:20
RE: Beschiss durch "alpinabiturbo@web.de" - von 6driver - 20.11.2006, 16:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste