Im Prinzip ja. Alle etwas besser ausgestatteten Wagen sollten den SA-Stecker voll belegt habe, d.h. das Kabel Sicherungskasten-SA-Stecker liegt, auch wenn der Wagen keine SHZ hat. Guck einfach ob der Wagen ZV hat, kann man gut am Tankklappen-Gnubbel sehen, dann sollte der Wagen das gesuchte Kabel haben.
Ich habe das entsprechende Kabel ( bei mir das schwarz-weiße) aus dem SA-Stecker gezogen und auf der anderen Seite aus dem Sicherungskasten . Die originalen Stecker sind drangeblieben, so daß ich bei meinem Auto einfach nur entsprechend reinstecken musste.
Soweit die Theorie. Für den Aus-und Einbau habe ich so 2 Stunden gebraucht, für ein dämliches Kabel.
Auf dem Schrottplatz habe ich ziemlich den Berserker gemacht. Bei Kiesow fällt das ja nicht auf.
Aus dem SA-Stecker bekommt man das Kabel recht leicht. Dazu einfach einen passenden Stecker von vorne draufschieben, dann geht der leichter hinten raus.
Nun hast du das Kabel zusammen mit 5000 anderen in einem Kabelbaum.
4999 Kabel mit dem Seitenschneider weggesenst und dann von der Motorseite das eine heile Kabel mit dem amputierten Stumpf rausziehen.
Sicherungskasten auseinander schrauben und auch dort alle "unwichtigen" Kabel wegschnibbeln. Man sieht dann wo das Wunschkabel in den Sicherungskasten gehört.
Evtl Sicherung raus und dann beherzt ziehen. Das Kabel sollte mit heilem Stecker rauskommen. Wenn nicht zum nächsten Auto und von vorne anfangen.
Einbau ist nur etwas fummeliger. Dazu das Kabel in den Sicherungskasten an der richtigen Stelle einclipsen und um es durch die diversen Gummitüllen zu bekommen einen Draht durchschieben, Kabel daran festtüdeln und durchziehen.
Ich habe das entsprechende Kabel ( bei mir das schwarz-weiße) aus dem SA-Stecker gezogen und auf der anderen Seite aus dem Sicherungskasten . Die originalen Stecker sind drangeblieben, so daß ich bei meinem Auto einfach nur entsprechend reinstecken musste.
Soweit die Theorie. Für den Aus-und Einbau habe ich so 2 Stunden gebraucht, für ein dämliches Kabel.
Auf dem Schrottplatz habe ich ziemlich den Berserker gemacht. Bei Kiesow fällt das ja nicht auf.
Aus dem SA-Stecker bekommt man das Kabel recht leicht. Dazu einfach einen passenden Stecker von vorne draufschieben, dann geht der leichter hinten raus.
Nun hast du das Kabel zusammen mit 5000 anderen in einem Kabelbaum.
4999 Kabel mit dem Seitenschneider weggesenst und dann von der Motorseite das eine heile Kabel mit dem amputierten Stumpf rausziehen.
Sicherungskasten auseinander schrauben und auch dort alle "unwichtigen" Kabel wegschnibbeln. Man sieht dann wo das Wunschkabel in den Sicherungskasten gehört.
Evtl Sicherung raus und dann beherzt ziehen. Das Kabel sollte mit heilem Stecker rauskommen. Wenn nicht zum nächsten Auto und von vorne anfangen.
Einbau ist nur etwas fummeliger. Dazu das Kabel in den Sicherungskasten an der richtigen Stelle einclipsen und um es durch die diversen Gummitüllen zu bekommen einen Draht durchschieben, Kabel daran festtüdeln und durchziehen.
Gruß
Chris :)
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325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)
Chris :)
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