28.11.2006, 22:34
Hallo Zusammen !
Bei meinem E21 handelt es sich um einen pussta-grünen 315, der am 1. November 1982 gebaut wurde und im Februar 1982 zum erstenmal zugelassen wurde.
Das Auto wurde die ersten 4 Jahre als Sommerfahrzeug bewegt und verbrachte die nächsten 10 Jahre abgemeldet in einer Halle. Das macht auch die recht geringe Laufleistung von ca. 11400 KM plausibel, mit der ich es im November 1997 als Winterauto für mein E 36 320i A Coupe erwarb.
Die meisten Forumteilnehmer können es sicherlich nachvollziehen, wie schwierig es ist, eine Ehefrau die sich überhaupt nicht für Autos interessiert, davon zu überzeugen, daß man ein Winterauto benötigt.
Eine Ehefrau 2 Tage später zu überzeugen , daß man ein Winterauto für ein Winterauto braucht , ist schon fast eine Heldentat.
So kam es , daß das Auto heute erst ca. 20300KM gelaufen hat.
Es ist also mehr ein Stehzeug als ein Fahrzeug.
Bei einer Standzeit von 10 Jahren blieben Standschäden aber auch nicht aus. Der Kühler war undicht, der Auspuff konnte zum Entsorgen zusammengefegt werden, der Kupplungsgeber- oder Nehmerzylinder war undicht und ein Rücklicht war gesprungen. Bremsklötze, Zündkerzen, Öl, Luftfilter und Bremsflüssigkeit wurden natürlich auch gewechselt. Die Reifen und Felgen waren auch Schrott und wurden ersetzt.
Im folgenden Frühjahr wurde nach Rost gesucht und natürlich auch gefunden. Dabei gingen 2 Lackstifte drauf. E 21 die nicht rosten gibt es nicht.
Auch die Kotflügel wurden demontiert, weil ja naturgemäß zwischen Kotflügel und Karosserie blankes Blech sein muß.
Der gereinigte Unterboden und die Hohlräume wurden mit Hohlraumwachs behandelt.
Zu guter Letzt bekam er noch gebrauchte Doppelscheinwerfer , Chromspangen für die Stoßstangen und ein BMW-Sportlenkrad verpasst.
Das Auto ist nicht perfekt, soll es auch gar nicht sein. Es hat eine Beule in der Fahrertür, einige Rostpickel auf den Stoßstangen und die ein oder andere Stelle des Erstlacks ist schon mit Tupflack ausgebessert worden.
Ich habe an dem Auto aber noch Spaß wie am ersten Tag.
Güsse an Alle , Peter
Bei meinem E21 handelt es sich um einen pussta-grünen 315, der am 1. November 1982 gebaut wurde und im Februar 1982 zum erstenmal zugelassen wurde.
Das Auto wurde die ersten 4 Jahre als Sommerfahrzeug bewegt und verbrachte die nächsten 10 Jahre abgemeldet in einer Halle. Das macht auch die recht geringe Laufleistung von ca. 11400 KM plausibel, mit der ich es im November 1997 als Winterauto für mein E 36 320i A Coupe erwarb.
Die meisten Forumteilnehmer können es sicherlich nachvollziehen, wie schwierig es ist, eine Ehefrau die sich überhaupt nicht für Autos interessiert, davon zu überzeugen, daß man ein Winterauto benötigt.
Eine Ehefrau 2 Tage später zu überzeugen , daß man ein Winterauto für ein Winterauto braucht , ist schon fast eine Heldentat.
So kam es , daß das Auto heute erst ca. 20300KM gelaufen hat.
Es ist also mehr ein Stehzeug als ein Fahrzeug.
Bei einer Standzeit von 10 Jahren blieben Standschäden aber auch nicht aus. Der Kühler war undicht, der Auspuff konnte zum Entsorgen zusammengefegt werden, der Kupplungsgeber- oder Nehmerzylinder war undicht und ein Rücklicht war gesprungen. Bremsklötze, Zündkerzen, Öl, Luftfilter und Bremsflüssigkeit wurden natürlich auch gewechselt. Die Reifen und Felgen waren auch Schrott und wurden ersetzt.
Im folgenden Frühjahr wurde nach Rost gesucht und natürlich auch gefunden. Dabei gingen 2 Lackstifte drauf. E 21 die nicht rosten gibt es nicht.
Auch die Kotflügel wurden demontiert, weil ja naturgemäß zwischen Kotflügel und Karosserie blankes Blech sein muß.
Der gereinigte Unterboden und die Hohlräume wurden mit Hohlraumwachs behandelt.
Zu guter Letzt bekam er noch gebrauchte Doppelscheinwerfer , Chromspangen für die Stoßstangen und ein BMW-Sportlenkrad verpasst.
Das Auto ist nicht perfekt, soll es auch gar nicht sein. Es hat eine Beule in der Fahrertür, einige Rostpickel auf den Stoßstangen und die ein oder andere Stelle des Erstlacks ist schon mit Tupflack ausgebessert worden.
Ich habe an dem Auto aber noch Spaß wie am ersten Tag.
Güsse an Alle , Peter