Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ärger mit Schmwankungen im Leerlauf
#9
Gertrud? Uneingeweihte werden sich jetzt vielleicht fragen: "Wer ist Gertrud?"

Gertrud ist ein 320i NFL in Bronzitbeige mit brauner Innenausstattung. Eigentlich als Teileträger gedacht, aber mittlerweile zum "Dauermieter" in meiner Scheune mutiert. Der Zustand war einfach zu gut zum schlachten.

Warum "Gertrud"? Nun, ein ordentliches Auto braucht einen Namen (zumindest bei mir). Und bei der wundervoll omamäßigen Farbkombination kam halt nur ein altmodischer Name in Frage... Zwinker

Bis auf eine bedauerliche Batterieschwäche geht´s ihr gut. Der mürbe Akku hat sich leider ins Stromspeichernirwana verabschiedet... Sauer

Aber: Leerlauf stabil (wenn auch der Motor etwas klappert, solange er kalt ist), Kupplung OK, Stoßdämpfer trocken, Geradeauslauf untadelig, kein nennenswerter Rost... Fettes Grinsen

Nun, das darf man ja wohl auch erwarten von einem 320i mit nur 400.000 km auf der Uhr und einem horrenden Anschaffungspreis von immerhin 130 Euro Zwinker

Ein wenig "Schminke" aufgelegt hat die Gute mittlerweile auch: schwarze Blinkergläser und schwarze MHW-Rückleuchten für den "verruchten Touch"...

... und ihr Nikolausgeschenk habe ich auch schon besorgt: ein schönes original BMW Radio mit Autoreverse und RDS. Das wird am WE mal eingebaut.

Nur die Innenausstattung ist leider immer noch ein Thema. Da gucken bei der Fahrersitzlehne schon die Stahlrohre raus, der Beifahrersitz ist auch durchgesessen, der Teppich hat ein Loch, das gnädig von einer Fußmatte verdeckt wird, und an der Rückbank hat sich wohl mal eine Katze ausgetobt... Aber da ich noch einen Schlacht-325i stehen habe, reiße ich vielleicht die toten, braunen Brocken raus und baue eine bessere, graue Ausstattung ein - auch wenn das zu Bronzitbeige farblich nicht optimal passt...

Vielleicht hat ja auch jemand im Raum BN, K, D, NE, MG noch braune Sitze, Rückbank und Teppich für eine 2-Türige 6-Zylinder-NFL-Limousine in gutem Zustand rumliegen und braucht Unterstützung bei der sinnvollen Verwertung dieser Komponenten... Ich wäre da gerne behilflich, wenn der Preis stimmt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ärger mit Schmwankungen im Leerlauf - von Holgi 02 E30 - 29.11.2006, 18:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste