30.12.2006, 11:44
Dumme Frage: Willst Du wegen der Steuer oder wegen der Fahrverbote auf Euro2 umrüsten? Wenn's der Steuer wegen ist: mit einem KLR nicht möglich, und (vorausgesetzt Dein Motor ist solide und gut) ist der komplette Motor- und Abgsanlagentausch finanziell kaum lohnend. Das lohnt zweifelsohne dann, wenn der neue Motor nachweislich top und der eigene ausgelutscht ist. Nicht vergessen: Du sparst durch Euro 2 ca. 200 EUR Steuern gegenüber Euro 1, dafür braucht der 256E im Vergleich zum 256K zwischen 15 und 20 EUR Benzin je 1000 km - bei 10.000 km pro Jahr ist der Spareffekt durch Euro 2 mit Motorumrüstung also verpufft...
Wenn's um die Fahrverbote geht: Im Moment kann ich hier übers Forum nichts zu dem Thema sagen, eine Lösung (kein Fahrverbot trotz "nur" Euro 1) scheint zumindest bei einem Anbieter durchaus diskussionswürdig zu sein. Habt bitte Verständnis dafür, daß wir zunächst bei diesem Anbieter vorbeifahren wollen (z.Zt. wegen Betriebsferien unmöglich) und zusammen mit ihm die Umsetzbarkeit unserer Idee diskutieren wollen, bevor wir hier im Forum irgendetwas unautorisiertes herumerzählen.
Wenn's um die Fahrverbote geht: Im Moment kann ich hier übers Forum nichts zu dem Thema sagen, eine Lösung (kein Fahrverbot trotz "nur" Euro 1) scheint zumindest bei einem Anbieter durchaus diskussionswürdig zu sein. Habt bitte Verständnis dafür, daß wir zunächst bei diesem Anbieter vorbeifahren wollen (z.Zt. wegen Betriebsferien unmöglich) und zusammen mit ihm die Umsetzbarkeit unserer Idee diskutieren wollen, bevor wir hier im Forum irgendetwas unautorisiertes herumerzählen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)