02.02.2005, 09:20
Jo, ihr Leut,
daß der E39 Glühbirnen regerecht frißt kann auch ich bestätigen.....
Und der Lack ist wirklich nicht besonders Wiederstandsfähig.....Bürstenwaschstaßen sind Tabu!
Aber ansonsten scheint sich BMW mit dem neuen Modell mehr Mühe gegeben zu haben als mit den letzten E34. Ich kann die Macken von Ralfs 5er nicht bestätigen. Auf Garantie wurden allerdings das MID und das Klimateil ersetzt, weil die Displays anfingen auszufallen.
Ich war ein wenig -naja- skeptisch als ich das Auto damals gekauft hatte, weils eben einer aus den ersten Produktionsmonaten war (12/95).....siehe Anfangsmängel beim E21 oder E30...
Aber wie gesagt nach über 100 Tkm, die ich mit dem Wagen gefahren bin, hält sich auch das Klapprigwerden in Grenzen. Natürlich knackst es mal im Gebälk (insbesondere das Heizung/Klima-Bedienteil gibt auf schlechten Wegen ein häßliches Knirschen von sich) und auch Türen und Schiebedach geben ab und zu mal ein leichtes Klappern von sich.....und das war auch bei Tacho 100Tkm schon so, aber das wars dann auch....
Auch Rost ist bislang nicht zu finden.
Er hat lediglich eine Macke, die bislang keine Werkstatt beseitigen konnte:
Die Handbremse hält nur, wenn sie mit aller Gewalt angezogen wird!!! Die hinteren Scheiben und Handbremsbeläge wurden mittlerweile schon zweimal getauscht...ohne Erfolg
Also wie gesagt Alles in Allem bin ich die sechs Jahre mit dem Wagen sehr zufrieden gewesen und möchte ihn auch gerne noch ein paar Jahre fahren, denn:
-er ist beim Verkauf sowieso nix mehr wert
-da ich grundsätzlich keinen Neuwagen (mehr) kaufe, weiß eben nicht, was man sich dann wieder einhandelt....hier weiß ich bisher wo ich dran bin.
-und mittlerweile gefällt mir auch die Form.....gerade jetzt im Vergleich mit den Bangles
Ralf hat mir nur eben ein flaues Gefühl verpaßt, als er meinte, daß die neuen Elektronikmonster sich irgendwann selbst lahmlegen.....
Wie lange halten die Steuergeräte alle noch?....das ist die große Unbekannte....
Gruß
Oli
daß der E39 Glühbirnen regerecht frißt kann auch ich bestätigen.....
Und der Lack ist wirklich nicht besonders Wiederstandsfähig.....Bürstenwaschstaßen sind Tabu!
Aber ansonsten scheint sich BMW mit dem neuen Modell mehr Mühe gegeben zu haben als mit den letzten E34. Ich kann die Macken von Ralfs 5er nicht bestätigen. Auf Garantie wurden allerdings das MID und das Klimateil ersetzt, weil die Displays anfingen auszufallen.
Ich war ein wenig -naja- skeptisch als ich das Auto damals gekauft hatte, weils eben einer aus den ersten Produktionsmonaten war (12/95).....siehe Anfangsmängel beim E21 oder E30...
Aber wie gesagt nach über 100 Tkm, die ich mit dem Wagen gefahren bin, hält sich auch das Klapprigwerden in Grenzen. Natürlich knackst es mal im Gebälk (insbesondere das Heizung/Klima-Bedienteil gibt auf schlechten Wegen ein häßliches Knirschen von sich) und auch Türen und Schiebedach geben ab und zu mal ein leichtes Klappern von sich.....und das war auch bei Tacho 100Tkm schon so, aber das wars dann auch....
Auch Rost ist bislang nicht zu finden.
Er hat lediglich eine Macke, die bislang keine Werkstatt beseitigen konnte:
Die Handbremse hält nur, wenn sie mit aller Gewalt angezogen wird!!! Die hinteren Scheiben und Handbremsbeläge wurden mittlerweile schon zweimal getauscht...ohne Erfolg
Also wie gesagt Alles in Allem bin ich die sechs Jahre mit dem Wagen sehr zufrieden gewesen und möchte ihn auch gerne noch ein paar Jahre fahren, denn:
-er ist beim Verkauf sowieso nix mehr wert
-da ich grundsätzlich keinen Neuwagen (mehr) kaufe, weiß eben nicht, was man sich dann wieder einhandelt....hier weiß ich bisher wo ich dran bin.
-und mittlerweile gefällt mir auch die Form.....gerade jetzt im Vergleich mit den Bangles
Ralf hat mir nur eben ein flaues Gefühl verpaßt, als er meinte, daß die neuen Elektronikmonster sich irgendwann selbst lahmlegen.....
Wie lange halten die Steuergeräte alle noch?....das ist die große Unbekannte....
Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)