07.01.2007, 19:19
@ Pit
Ja, habe die Unterseite intensiv geprüft. Ist aber in sehr gutem Zustand. Unter dem Beifahrersitz hat sich Wasser gesammelt (Verstopfter Ablauf Wasserkasten) aber noch keinen Rostfraß ausgelöst. An sonsten sind sogar die hinteren Schwellerspitzen und auch Heckblechnähte in super Zustand. Am gesamten Fahrzeug besteht derzeit nur eine unschöne Ecke mit Rost (Durchrostung) und zwar im Motorraum fahrerseitig die Blechnaht zwischen Innenkotflügel und Federbeindom sowie Endspitze und Innenkotflügel ... Beides Stellen, die relativ einfach instandgesetzt werden können. Mal schauen was noch so aus dem "verborgenen" erscheint.
Habe dieses Forum schon längere Zeit besichtigt und immer fleißig mitgelesen. Ebenso habe ich andere Foren und Internetseiten über das Thema E30 ausgequetscht ... Habe dabei aber bemerkt, dass mir die Inhalte und der fachliche Anteil hier am besten gefällt.
Ich möchte mein Cabrio mit einem Maß an Vernunft restaurieren und nicht mit dicken Pellen und 4 Auspuffröhren, tiefergelegt bis unter die Grassnarbe und allem möglichen Schnickschnack ausstatten. Zeitübliche Anbauten aus den Jahren 88-92 sind ok. Ich wehre mich auch nicht gegen angepasste Technik und baue mir auch mein Navi in das Handschuhfach. Grundsätzlich soll das Auto bei schönem Wetter aus der Garage und ich möchte mich mit ruhigem Gefühl auch mehr als 50km von meinem Werkzeug entfernen können. Wenn das Abschleppseil ständig mitgeführt werden muss, dann hätte ich einen Fehler gemacht.
Jetzt noch was ketzerisches: Ich möche den Wagen von der Metallic-Version auf die Uni (BMW-Schwarz) umlackieren. Da er bereits Schwarz Metallic als Farbe hat, könnte ich diese Veränderung mit meinem Gewissen in Einklang bringen. Da ich erwarte, dass vieleicht doch mal die eine oder andere Roststelle in den nächsten 10 Jahren auftritt, lässt sich mit Uni-Lack die Sache einfacher reparieren als mit Metallic. Dass der Lack empfindlicher ist, ist klar, aber ich glaube nicht, dass der Wagen vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt wird. Garage, Decke drüber und bei gutem Wetter rausholen. Das wird die normale Nutzung sein ...
vG
Zausels_Kerl
Zitat: was sind BratzenKinder -> ein 14 jähriger Sohn, eine 15 jährige und 8 jährige Tochter
Zitat:Rostgefahr aus dem Harz
Ja, habe die Unterseite intensiv geprüft. Ist aber in sehr gutem Zustand. Unter dem Beifahrersitz hat sich Wasser gesammelt (Verstopfter Ablauf Wasserkasten) aber noch keinen Rostfraß ausgelöst. An sonsten sind sogar die hinteren Schwellerspitzen und auch Heckblechnähte in super Zustand. Am gesamten Fahrzeug besteht derzeit nur eine unschöne Ecke mit Rost (Durchrostung) und zwar im Motorraum fahrerseitig die Blechnaht zwischen Innenkotflügel und Federbeindom sowie Endspitze und Innenkotflügel ... Beides Stellen, die relativ einfach instandgesetzt werden können. Mal schauen was noch so aus dem "verborgenen" erscheint.
Habe dieses Forum schon längere Zeit besichtigt und immer fleißig mitgelesen. Ebenso habe ich andere Foren und Internetseiten über das Thema E30 ausgequetscht ... Habe dabei aber bemerkt, dass mir die Inhalte und der fachliche Anteil hier am besten gefällt.
Ich möchte mein Cabrio mit einem Maß an Vernunft restaurieren und nicht mit dicken Pellen und 4 Auspuffröhren, tiefergelegt bis unter die Grassnarbe und allem möglichen Schnickschnack ausstatten. Zeitübliche Anbauten aus den Jahren 88-92 sind ok. Ich wehre mich auch nicht gegen angepasste Technik und baue mir auch mein Navi in das Handschuhfach. Grundsätzlich soll das Auto bei schönem Wetter aus der Garage und ich möchte mich mit ruhigem Gefühl auch mehr als 50km von meinem Werkzeug entfernen können. Wenn das Abschleppseil ständig mitgeführt werden muss, dann hätte ich einen Fehler gemacht.
Jetzt noch was ketzerisches: Ich möche den Wagen von der Metallic-Version auf die Uni (BMW-Schwarz) umlackieren. Da er bereits Schwarz Metallic als Farbe hat, könnte ich diese Veränderung mit meinem Gewissen in Einklang bringen. Da ich erwarte, dass vieleicht doch mal die eine oder andere Roststelle in den nächsten 10 Jahren auftritt, lässt sich mit Uni-Lack die Sache einfacher reparieren als mit Metallic. Dass der Lack empfindlicher ist, ist klar, aber ich glaube nicht, dass der Wagen vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt wird. Garage, Decke drüber und bei gutem Wetter rausholen. Das wird die normale Nutzung sein ...
vG
Zausels_Kerl
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC