17.01.2007, 19:14
Die Bezeichnung H26 (Hartge 2,6) bezog sich seinerzeit nur auf den M20B23- und den M20B25-Motor. Alles andere Zubehör hat mit mit der Bezeichnung H23, H26, H26sp, H27, H28, H35 und H35 nichts zu tun, denn das war nur auf den Motorumbau bezogen.
Es ist aber auch sehr schwer, einen echten Hartge in der "Masse" auszumachen. Nur das Auto welches ein Original Typenschild besitzt, ist meiner Meinung auch ein Hartge. (Ausnahmen bestätigen die Regel )Denn: Jeder der wollte konnte sich bei Hartge das bestellen, was er am liebsten mochte. Und wenn es eben nur eine Heckschürze ist. Die allein, macht aber noch lange keinen originalen Hartge.
Eigentlich währe es auch falsch zu behaupten, ich besäße eine originale H26-Hechschürze. Denn die wurde auch am H23, H27 und am H28 verbaut. Das ganze ist schon ziemlich verwirrend...
Gruß Andree
Es ist aber auch sehr schwer, einen echten Hartge in der "Masse" auszumachen. Nur das Auto welches ein Original Typenschild besitzt, ist meiner Meinung auch ein Hartge. (Ausnahmen bestätigen die Regel )Denn: Jeder der wollte konnte sich bei Hartge das bestellen, was er am liebsten mochte. Und wenn es eben nur eine Heckschürze ist. Die allein, macht aber noch lange keinen originalen Hartge.
Eigentlich währe es auch falsch zu behaupten, ich besäße eine originale H26-Hechschürze. Denn die wurde auch am H23, H27 und am H28 verbaut. Das ganze ist schon ziemlich verwirrend...
Gruß Andree