Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Youngtimer-Check E21 Motorvision Classic (5.2.05 16.55Uhr)
#16
Zitat:seit die diesen Deppen namens Christoph Bauer da frei rumlaufen lassen. Den Engert fand ich da um Längen besser

Da siehste mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Und weißt Du, warum ich Herrn Engert nicht verknusen konnte und Herrn Bauer lieber sehe? Schade - ich weiss es auch nicht.

@Thomas:
Zitat:Wie kann es sein, dass ein angeblich originales Exemplar 320/4 von Bj. 1975 im Fensterdreieck angebrachte Kunststoffrückspiegel hat.
Wahrscheinlich hat einer der Vorbesitzer den Wagen modernisiert - es war in den 80ern Gang und Gäbe, die schwarze Heckblende zwischen den Rückleuchten und die Plastikspiegel nachzurüsten, damit der Wagen jünger aussieht ... Zwinker
Ein 1975 320i wäre übrigens besonders selten, weil der 320i erst ganz kurz vor Jahresschluß auf den Markt kam (Auslieferungsbeginn 12/75).

Zitat:Warum kann man einen E21 in Schnee auf gerader Strecke ohne Winterreifen nicht von der Stelle bewegen.

Weil er hinten viel zu leicht ist. Selbst mit 165er Sommerreifen ist schon Schneeregen ein ernsthaftes Hindernis beim Fortkommen. Zumindest bergauf. Hab' ich im Dezember unfreiwillig ausprobieren dürfen ...

Zitat:Wegen 8 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit zum 316 fehlt dem 315 das Überholprestige

Wenn's denn mal 8 km/h wären. Der 316 (Bj. 75-8/80) kam auf 160 km/h, der 315 auf 154 km/h ...

Zitat:
Wie soll man auf der Autobahn eigentlich erkennen ob nun hinter einem ein 315, 316 oder 318 fährt.

Du stellst Fragen: Ist doch deutlich an den fehlenden Chromkappen auf den Stoßstangen zu erkennen. Also wissen wir jetzt auch, daß diese Chromkappen das Überholprestige beheimaten! Fettes Grinsen
Zitat:Sind nur die 323i und Baur sammelnswert???
Ja, unbedingt und nur. So steigt nämlich der Wert unserer Autos! Sonne

Zitat:Was ist mit den seltenen 320i.
Nichts mehr, die sind schon ausgestorben. Nur mal zum persönlichen Vergleich: Vom BMW 503 (20 Jahre vor dem 320i in satten 412 Stück Auflage gebaut) laufen heute noch genausoviele Exemplare wie vom 320i (von dem fast 99.000 Stück gebaut wurden). Nämlich etwa 50.

Wobei die 320i, die noch zugelassen sind, vermutlich überwiegend US-Versionen oder spochtliche Umbauten sind...


Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Youngtimer-Check E21 Motorvision Classic (5.2.05 16.55Uhr) - von Ralf - 05.02.2005, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste