Hallo Barnie,
vor meiner geerbten Estrella hatte ich eine 125er Kawasaki Eliminator.
Nettes kleines Maschinchen,wenn man sie als Spielzeug betrachtet.
Kann man natürlich von den Fahrleistungen nicht mit einem "großen" Motorrad vergleichen,aber für ein gemütliches Ründchen um den Möhnesee oder den kleinen Ausflug ins Sauerland reicht´s schon.Bei größeren Steigungen darf man allerdings keine Angst vor autountypischen Drehzahlen haben.War zuverlässig(mein größtes Problem sind immer lange Standzeiten zwischen der Nutzung;sprang immer toll an und brauchte kaum Chokeunterstützung),gebraucht sehr preiswert(weil bei Jugendlichen unbeliebt)und fuhr sich wie ein richtiges Motorrad,ganz im Gegensatz zu dem 200er Vespa PX 200,den ich vorher hatte.Der hatte zwar mehr Dampf,aber erbärmliche Bremsen,einen stinkenden Zweitaktmotor und Alters-und Kilometerbedingt(20 Jahre alt,ca.100.000km)eine rupfende Kupplung,die beim Anfahren an der Ampel gelegentlich zu unfreiwilligen "Wheelies" führte.
Ich habe diese Kiste nie gemocht.
Wenn du dich für eine 125er interessierst,sieh zu daß du eine ungedrosselte bekommst,die ist in der Versicherung wesentlich billiger als eine auf 80 km/h gedrosselte.Manche sind auch günstig wieder zu entdrosseln.
Grüße Thomas
vor meiner geerbten Estrella hatte ich eine 125er Kawasaki Eliminator.
Nettes kleines Maschinchen,wenn man sie als Spielzeug betrachtet.
Kann man natürlich von den Fahrleistungen nicht mit einem "großen" Motorrad vergleichen,aber für ein gemütliches Ründchen um den Möhnesee oder den kleinen Ausflug ins Sauerland reicht´s schon.Bei größeren Steigungen darf man allerdings keine Angst vor autountypischen Drehzahlen haben.War zuverlässig(mein größtes Problem sind immer lange Standzeiten zwischen der Nutzung;sprang immer toll an und brauchte kaum Chokeunterstützung),gebraucht sehr preiswert(weil bei Jugendlichen unbeliebt)und fuhr sich wie ein richtiges Motorrad,ganz im Gegensatz zu dem 200er Vespa PX 200,den ich vorher hatte.Der hatte zwar mehr Dampf,aber erbärmliche Bremsen,einen stinkenden Zweitaktmotor und Alters-und Kilometerbedingt(20 Jahre alt,ca.100.000km)eine rupfende Kupplung,die beim Anfahren an der Ampel gelegentlich zu unfreiwilligen "Wheelies" führte.
Ich habe diese Kiste nie gemocht.
Wenn du dich für eine 125er interessierst,sieh zu daß du eine ungedrosselte bekommst,die ist in der Versicherung wesentlich billiger als eine auf 80 km/h gedrosselte.Manche sind auch günstig wieder zu entdrosseln.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5