Das eigentliche Problem, nämlich die aussperrung der euro-1-fahrzeuge, wird in dem Brief nicht erwähnt. Ausnahmegenehmigungen für annerkannte Oldtimer sind ja schon im Gespräch, und ich meine die wirds auch geben.
Anstatt einem Bürokraten von der Faszination Zweitaktgeknatter und Vorkammerdiesel vorzuschwärmen, halte ich es für sinnvoller auf die Sinnlosigkeit der Einfahrverbote hinzuweisen. Z.B. dass nicht-Diesel nicht zur Feinstaubbelastung beitragen, und dass es nur zu einer vernachlässigbaren Verbesserung des Klimas in den Städten durch die aussperrung von alten Fahrzeugen käme.
Anstatt einem Bürokraten von der Faszination Zweitaktgeknatter und Vorkammerdiesel vorzuschwärmen, halte ich es für sinnvoller auf die Sinnlosigkeit der Einfahrverbote hinzuweisen. Z.B. dass nicht-Diesel nicht zur Feinstaubbelastung beitragen, und dass es nur zu einer vernachlässigbaren Verbesserung des Klimas in den Städten durch die aussperrung von alten Fahrzeugen käme.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.