Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema Feinstaub Bitte mitmachen
#10
Ich erklär mich ja grundsätzlich solidarisch mit allen Anti-Feinstaubfahrverbotsaktivisten, aber irgendwie wunderts mich doch, dass ich bspw. auf der Kulturgut Mobilität Unterschriftenliste nur was von Autos älter als 30 Jahre lese etc. ....

das ist zwar schön und gut, aber den Ober- Hammer an der Angelegenheit finde ich doch, dass viele Autos, die in den 90er wegen der damaligen Umweltpanik auf EUR I umgerüstet wurden oder aber eben schon nur mit EUR I ausgeliefert wurden und nicht mehr auf EUR II nachgerüstet werden können (warum klappt das seltsamerweise auch wieder nur bei manchen Nachrüstern und bei anderen nicht ?), nunmehr nur aufgrund irgendwelcher nicht nachvollziehbarer Schlüsselnummerlotterien von Fahrverboten betroffen sind .... warum schweigen hierzu diese Initiativen ?

Youngtimerei hat für mich nicht nur etwas mit Wochenendhobbyfahrern , H-Kennzeichen und o7er Nummern zu tun, sondern es geht hier um eine Vielzahl von Leuten, die im Altautofahren die Möglichkeit gefunden haben, preisgünstig ihrer Individualität durch Fahren von Autos, die eben nicht jeder mehr beliebig haben kann, Ausdruck zu geben und die als angeblich wirtschaftsgefährdende Konsumverweigerer nun wohl einfach weggemobbt werden sollen...

Belehrt mich eines anderen, wenn meine Aussagen nicht stimmen, ich hab mir - um ehrlich zu sein - nicht die Mühe gemacht wirklich alles auf der genannten web-Seite bis zum Schluss durchzulesen ... es klang mir einfach wieder alles zu sehr nach dem alten Gefasel von wegen Oldies beginnen erst ab 30 Jahre etc.

Gruß
Martin

PS: ... ich werde meinen KAT aus Protest entfernen lassen, wenn ich trotz KAT von Fahrverboten betroffen bin .... dann lieber auf den Rest- Strecken zu erhöhter Steuer einen uneingeschränkten BMW-Motor geniesen ... Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Thema Feinstaub Bitte mitmachen - von Gertie - 29.01.2007, 15:30
RE: Thema Feinstaub Bitte mitmachen - von Rolf - 31.01.2007, 11:23
RE: Thema Feinstaub Bitte mitmachen - von Martin - 31.01.2007, 12:46
RE: Thema Feinstaub Bitte mitmachen - von Rolf - 01.02.2007, 09:53
RE: Thema Feinstaub Bitte mitmachen - von Rolf - 01.02.2007, 17:43
RE: Thema Feinstaub Bitte mitmachen - von hanky - 01.02.2007, 20:55
RE: Thema Feinstaub Bitte mitmachen - von Rolf - 01.02.2007, 23:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste