03.02.2007, 19:43
Hallo,
So etwas nennt man Erhaltungsaufwand, der bei alten Autos nicht unerheblich ist. Diese Investitionen setzt ein Käufer voraus; sind sie nicht gemacht, gibt es ABZÜGE beim Preis. Also kein Aufschlag für reparierte Querlenker.
Die anderen Sachen können einem Käufer gefallen, müssen aber nicht. Der erste kauft dann das Auto wegen dieser Sachen, zahlt aber nur unwesentlich mehr, der zweite zieht Geld ab für das beseitigen des Schnick-Schnacks.
Cabrio mit kleinstem Motor, 192'km, Diversen Roststellen, also 2500 ist da schon das äußerste der Gefühle, denke ich. Vielleicht im Frühling bei 25°C.
Servus
Manfred
Zitat:Die Investitionen die du getätigt hast interessiert einen potentiellen Interessenten überhaupt nicht.Neue Frontscheibe mit Grünkeil; Tonnenlager; Querlenker; Kopfdichtung; Bremsen Vo/ Hi komplett (V: vor 2 Jahren, H vor 1 einem Monat); Stoßdämpfer Hinten
So etwas nennt man Erhaltungsaufwand, der bei alten Autos nicht unerheblich ist. Diese Investitionen setzt ein Käufer voraus; sind sie nicht gemacht, gibt es ABZÜGE beim Preis. Also kein Aufschlag für reparierte Querlenker.
Die anderen Sachen können einem Käufer gefallen, müssen aber nicht. Der erste kauft dann das Auto wegen dieser Sachen, zahlt aber nur unwesentlich mehr, der zweite zieht Geld ab für das beseitigen des Schnick-Schnacks.
Cabrio mit kleinstem Motor, 192'km, Diversen Roststellen, also 2500 ist da schon das äußerste der Gefühle, denke ich. Vielleicht im Frühling bei 25°C.
Servus
Manfred