05.02.2007, 02:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2007, 02:24 von punkrentner.)
O.k. bei dem Diskussionen bezüglich der Preisentwicklung handelsüblicher E 30 Modelle mische ich gerne mal mit (und patsche auch gerne mal mit dem Löffel in der Suppe) .
Nur bei den Baur Modellen, insbesondere bei so einem frühen Modell wie diesem E 30 (müsste nach meinem Auge ein 83er, max. 85er Modell sein)sehe ich mich auf unsicheren Terrain wandeln!!
Deshalb stelle ich mal folgenden Vergleich an:
Angenommen, das Auto wäre mit etwas Geduld für ca. 4.500.-€ zu verkaufen! Was würde denn WIRLICH UND REAL beim Einzelverkauf der Teile rausspringen??
Richtig Geld bringen doch sicher nur Baur typischen Teile, oder??
Und schliesslich muss deas Zeug ja auch ausgebaut, gelagert und einzeln verkauft werden! Dann gehen ja die Preisdiskussionen wieder von vorne los, weil ja keiner was für die Teile bezahlen will (siehe: "keine 1.000.-€ für die Lederausstattung)
Die Frage muss doch lauten:
Wenn ich nicht gerade ein professioneller Teilehändler mit festem Kundenstamm bin, zieht sich das doch ewig in die Länge!!!
Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann!!
Nur bei den Baur Modellen, insbesondere bei so einem frühen Modell wie diesem E 30 (müsste nach meinem Auge ein 83er, max. 85er Modell sein)sehe ich mich auf unsicheren Terrain wandeln!!
Deshalb stelle ich mal folgenden Vergleich an:
Angenommen, das Auto wäre mit etwas Geduld für ca. 4.500.-€ zu verkaufen! Was würde denn WIRLICH UND REAL beim Einzelverkauf der Teile rausspringen??
Richtig Geld bringen doch sicher nur Baur typischen Teile, oder??
Und schliesslich muss deas Zeug ja auch ausgebaut, gelagert und einzeln verkauft werden! Dann gehen ja die Preisdiskussionen wieder von vorne los, weil ja keiner was für die Teile bezahlen will (siehe: "keine 1.000.-€ für die Lederausstattung)
Die Frage muss doch lauten:
Wenn ich nicht gerade ein professioneller Teilehändler mit festem Kundenstamm bin, zieht sich das doch ewig in die Länge!!!
Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)