Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufleistung und das Älterwerden
#10
Zitat:Entwarnung Eddy - noch nicht Zwinker, aber ich werde das so handhaben Smile

Erstmal ist es wirklich interessant, diese Beiträge zu lesen, es gibt hier viele gute Argumente.
Ich denke nicht, dass man Cabrio's über einen Kamm scheren kann. Ich habe schon ein 325i Cabrio mit stolzen 330.000km gesehen.
So wird es auch bei den Limousinen sein. Der Eine fuhr als Erstwagen einen 3er, der andere als Zweitwagen und der nächste hatte zwei.
Natürlich kommt es immer auf die Wartung und Pflege drauf an, wie iSMäx das gut bestätigen konnte.

Problem ist nur - kann man denn überhaupt genau sagen, ob immer Langstrecke oder nur Edeka und zurück gefahren wurde?

Ich muss zugeben, durch das Forum hier gelernt zu haben, dass man auch Fahrzeuge mit höherer Laufleistung kaufen kann, wenn die Wartung stimmt. (siehe Eddy's Limo Zwinker )

Mir persönlich ist immer eine nachvollziehbare Historie/Reperatur- und Servicemappe von Bedeutung, dann kann man auch die Wartung und Pflege nachvollziehen. Ich finde persönlich, dass ein Scheckheft auch immer gut darüber Auskunft gibt, wie einer zu seinem Auto stand.

Lieber Einen, der 175.000km auf der Uhr hat, dafür belegbare Kilometerm als einen "Scheunenfund" ohne alles.

EDIT: Natürlich sollte man auch die Besitzer nicht vergessen - 5te. Hand ist dann schon so eine Sache...

Genau so isses. So hab ich mein Alltagsautos auch gekauft (Audi):

177tkm
9 Jahre alt
3. Besitzer

ABER:
"Vernünftiger" Vorbesitzer (Ingenieur mit Kind und neuem Häus'chen im Grünen, der nun'n Dienstwagen bekommt)

UND VOR ALLEM: günstig.
Warum? Weil der "Markt" alte Autos mit viel km eben billisch macht.

Ich fahre ihn nun seit sieben Jahren mit mittlerweile über 300tkm und ein Wechsel ist nicht angedacht....(und wie einige heier wissen, hab ich trotz Alter und km-Leistung erst vor wenigen Monaten eine Gasanlage einbauen lassen)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Laufleistung und das Älterwerden - von Robert - 06.02.2007, 13:10
RE: Laufleistung und das Älterwerden - von Kai600 - 06.02.2007, 18:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste