Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufleistung und das Älterwerden
#17

....wenig Kilometer sind nicht unbedingt immer gut!
Wie du schon ganz richtig angemerkt (Edeka, Kirchfahrt etc)

Auch hier nochmal eine Story aus dem wahren Leben:

Anno´88 hab ich mir mal einen Ford Granada gekauft.
(wen es interessiert:´79er 2.8i Ghia/S, Autom., Klima usw., Jupiterrotmet.)
Besitzer war ein älteres Ehepaar, die den Wagen mal halbjährig gekauft hatten. Beim Kauf/Abholung war nur der Sohn da und überreichte mir die Schlüssel und die Unterlagen. Ich war fest im Glauben, der Wagen hätte gut 180 tKM runter. Bei Durchsicht der Tüv Berichte stellte sich heraus, er hatte doch erst gut 80 tKM runter. (mir war das eigentlich völlig wurscht)
Auf Nachfrage erfuhr ich dann: jaja, die Eltern fliegen immer in den Urlaub, den Wagen hatte der Vater nur für den Stadtverkehr und zum einkaufen...! Aber einmal waren sie damit im Schwarzwald...!
Alles klar, also 70 tKM Stadtverkehr Hannover...!
Übernahme bei 6 tKM, eine Wartung im Heft bei knapp 30tKM, noch ein Ölwechsel bei 45 tKM, das war´s...!
Ventildeckel abgebaut, alles eine schwarze Schlammkruste. Ventile nicht mehr erkennbar.

Aber wenig KM sind ja sooo toll...!

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Laufleistung und das Älterwerden - von Robert - 06.02.2007, 13:10
RE: Laufleistung und das Älterwerden - von Pit-der Mohr - 06.02.2007, 21:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste