Da der gute Mann das Forum voll gepflastert hat mit einem und dem selben Beitrag, hier nochmal meine Antwort darauf.
Da kann ich mich Gunna anschliesen. Da es sich erstens um einen M10 handelt, wird der Wagen in der Regel auf der Markt nicht so viel bringen wie ein 6 Zylinder bzw. eben ein 323i.
Frage ist natürlich, in wie fern sich der Wagen im Rahmen des orginalgetreuen befindet? Liebhaber bezahlen gern viel Geld, aber leider nur für orginalgetreue Fahrzeuge.
Wertgutachten sollen den Wiederbeschaffungswert wieder geben, liefern aber nicht die Garantie am Markt.
Die meisten gut erhaltenen TC1 sind in Wertgutachten zwischen 7000-12000.-€ angelegt, wobei ich leider sagen muss, das selbst Fahrzeuge die schlechter oder gleich waren als mein 320/6 doch wesentlich höher bewertet wurden. Es gibt also enorme Unterschiede zwischen den Wertgutachten. (leider)
Käufer?
Jemand der ein neu aufgebautes Fahrzeug sucht und den Wagen nur zum Spass fahren will ohne große Scherereien oder eine TC1 Fan dem es Egal ist ob er umgebaut wurde. Ich denke ein echter Liebhaber besteht auf ein bei BAUR gefertigten Wagen mit BAUR Plakette. Und da sind wir bei dem Punkt, wo dieser Wagen eventuell nur noch zwischen sagen wir mal 4000-6000.-€ erwirtschaften wird, trotz der ganzen Rechungen. So denke ich könnte man es stehen lassen.
Natürlich kann ich mir jetzt auf Grund der wenigen Daten kein Bild des Wagens machen, aber anhand der hier in den Raum geworfenen Daten wäre das glaube ich real ...oder ?
Wenn der Verkaufspreis hoch sein sollte, muss der Wagen auf jeden fall sehr lange angeboten werden, oder er überzeugt durch seine Optik und Technik so enorm, das es eben einen sehr grossen Optischen Kaufreiz gibt.
Generell habe ich jetzt mal nichts gegen den Wagen. Wäre toll wenn man Bilder hier ins Forum einstellen könnte
Wir sind alle gespannt.
Da kann ich mich Gunna anschliesen. Da es sich erstens um einen M10 handelt, wird der Wagen in der Regel auf der Markt nicht so viel bringen wie ein 6 Zylinder bzw. eben ein 323i.
Frage ist natürlich, in wie fern sich der Wagen im Rahmen des orginalgetreuen befindet? Liebhaber bezahlen gern viel Geld, aber leider nur für orginalgetreue Fahrzeuge.
Wertgutachten sollen den Wiederbeschaffungswert wieder geben, liefern aber nicht die Garantie am Markt.
Die meisten gut erhaltenen TC1 sind in Wertgutachten zwischen 7000-12000.-€ angelegt, wobei ich leider sagen muss, das selbst Fahrzeuge die schlechter oder gleich waren als mein 320/6 doch wesentlich höher bewertet wurden. Es gibt also enorme Unterschiede zwischen den Wertgutachten. (leider)
Käufer?
Jemand der ein neu aufgebautes Fahrzeug sucht und den Wagen nur zum Spass fahren will ohne große Scherereien oder eine TC1 Fan dem es Egal ist ob er umgebaut wurde. Ich denke ein echter Liebhaber besteht auf ein bei BAUR gefertigten Wagen mit BAUR Plakette. Und da sind wir bei dem Punkt, wo dieser Wagen eventuell nur noch zwischen sagen wir mal 4000-6000.-€ erwirtschaften wird, trotz der ganzen Rechungen. So denke ich könnte man es stehen lassen.
Natürlich kann ich mir jetzt auf Grund der wenigen Daten kein Bild des Wagens machen, aber anhand der hier in den Raum geworfenen Daten wäre das glaube ich real ...oder ?
Wenn der Verkaufspreis hoch sein sollte, muss der Wagen auf jeden fall sehr lange angeboten werden, oder er überzeugt durch seine Optik und Technik so enorm, das es eben einen sehr grossen Optischen Kaufreiz gibt.
Generell habe ich jetzt mal nichts gegen den Wagen. Wäre toll wenn man Bilder hier ins Forum einstellen könnte
Wir sind alle gespannt.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....