21.02.2005, 11:49
Hallo,
nicht jedes Fahrzeug eignet sich zum Cabrioumbau. Der Manta A ist der
beste Beweis dafür. Geschlossen geht es ja gerade noch aber offen sieht
er wirklich schlimm aus, vor allem in der Seitenansicht. Es geht aber auch
anders. In den 70´- 80´ gab es spektakuläre Cabrioumbauten die wirklich
gut aussahen.
Es gab einen Umbau auf Basis des Mercedes 500-560SEC (126) von der
Hamburger Styling Garage und einen Targa Umbau auf Basis des Porsche
928 von der Firma B&B, incl. der Sitzpolster in Regenbogenfarben und den
damals "kultigen" Clarion HIFI Komponenten im Dachhimmel. Mehrere
verschiedene Umbauten gab es ja auch vom E21, inkl. voll versenkbarem
Verdeck. Sogar für Fans japanischer Modelle wurde gesorgt und zwar mit
einem Cabrioumbau auf Basis des Mitsubishi Sapporro Coupes.
Gruß Uwe
nicht jedes Fahrzeug eignet sich zum Cabrioumbau. Der Manta A ist der
beste Beweis dafür. Geschlossen geht es ja gerade noch aber offen sieht
er wirklich schlimm aus, vor allem in der Seitenansicht. Es geht aber auch
anders. In den 70´- 80´ gab es spektakuläre Cabrioumbauten die wirklich
gut aussahen.
Es gab einen Umbau auf Basis des Mercedes 500-560SEC (126) von der
Hamburger Styling Garage und einen Targa Umbau auf Basis des Porsche
928 von der Firma B&B, incl. der Sitzpolster in Regenbogenfarben und den
damals "kultigen" Clarion HIFI Komponenten im Dachhimmel. Mehrere
verschiedene Umbauten gab es ja auch vom E21, inkl. voll versenkbarem
Verdeck. Sogar für Fans japanischer Modelle wurde gesorgt und zwar mit
einem Cabrioumbau auf Basis des Mitsubishi Sapporro Coupes.
Gruß Uwe