11.04.2007, 07:06
Es gibt aber auch einen ganz anderen Ansatz:
ich frage mich immer bei solchen Angeboten, ist das nicht das Auto für das Werksmuseum (im übertragenen Sinn)? Ein wenig technische Durchsicht, optische Mängel beheben - und fertig!
95 % aller unserer Autos sind doch nicht mit vertretbarem Aufwand in diesen Zustand zu bringen!
Also: hätte ich ein E30 Museum würde ich das Auto zu einem realistischen Preis ankaufen wollen!
Da es ja Tabellen für die Fahrzeugbewertung gibt, da steht ein Zustand 2 325IX gerade mal in 2006 mit 3000,- Euros drin, ist wohl maximal das Doppelte drin - also geht bei 6000,- Euros die Tür zu. Detailmängel abgezogen - und oh Wunder wir sindf bei den gebotenen 5001,- Euro vom Ebay-Bieter. Wenn der Verkäufer mehr will? Seine Sache!
ich frage mich immer bei solchen Angeboten, ist das nicht das Auto für das Werksmuseum (im übertragenen Sinn)? Ein wenig technische Durchsicht, optische Mängel beheben - und fertig!
95 % aller unserer Autos sind doch nicht mit vertretbarem Aufwand in diesen Zustand zu bringen!
Also: hätte ich ein E30 Museum würde ich das Auto zu einem realistischen Preis ankaufen wollen!
Da es ja Tabellen für die Fahrzeugbewertung gibt, da steht ein Zustand 2 325IX gerade mal in 2006 mit 3000,- Euros drin, ist wohl maximal das Doppelte drin - also geht bei 6000,- Euros die Tür zu. Detailmängel abgezogen - und oh Wunder wir sindf bei den gebotenen 5001,- Euro vom Ebay-Bieter. Wenn der Verkäufer mehr will? Seine Sache!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)