Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 320i Auspuffendtopf ersetzen: Kosten, wie schwierig?
#1
Hallo Leute

Im neuen Jahr möchte ich euch wieder mit einer Frage quälen. Mein 320er hat einen etwas lauten und kaputten Endtopf. Das macht sich auch dadurch bemerkbar, dass er beim Gaswegnehmen ein bisschen blubbert und ab und zu mal kracht (wie Fehlzündungen). Bei der Bergabfahrt, zum Beispiel im zweiten Gang, tippe ich das Gaspedal ganz sanft an und hinten blubbert und kracht es. Das tönt zwar geil (hehehe) aber da ich immer nur offen Fettes Grinsen fahre, geht das mit der Zeit auf das Gehör. Nach einigen Stunden Cabriofahrt brummt mir der Schädel noch zusätzlich. Daher überlege ich mir ihn zur Saison mit einem Neuen Endtopf auszustatten.

Daher meine Frage: Kann mir jemand deswegen folgendes sagen:
  • Wieviel kostet der neue Endtopf?
  • Was kostet es, diesen montieren zu lassen? Oder kann ich den selber montieren, obwohl ich keine Schraubererfahrung habe?
  • Kann ich irgendwo sehen, wie beim 320er die Auspuffblenden in schwarz oder in chrom aussehen? Diese würde ich auch gerne montieren.
  • Kann mir jemand eventuell eine gute Werkstatt in Grenznähe empfehlen? Ich vertraue den hiesigen Werkstätten kaum noch. Oder sie sind einfach seeeeeehr teuer und behandeln einen einfach schlecht. Sauer

Ich habe im Forum gesucht, aber keine relevanten Einträge gefunden. Ein Hinweis auf einen anderen Eintrag ist natürlich auch okay.

Habt Dank und ein frohes Neues im Nachhinein!
Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E30 320i Auspuffendtopf ersetzen: Kosten, wie schwierig? - von kardanwellenreiter - 02.01.2008, 13:31
RE: E30 320i Auspuffendtopf ersetzen: Kosten, wie schwierig? - von Anonymer User - 02.01.2008, 13:58
RE: E30 320i Auspuffendtopf ersetzen: Kosten, wie schwierig? - von Anonymer User - 09.01.2008, 07:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste