06.01.2008, 12:30
Moin Moin zusammen...
Nach der ersten größeren Fahrt mit meinem DE (Urlaubsfahrt einfach rund 400km) stellt sich die erste Ernüchterung ein:
Hinfahrt mit 130-150km/h durchgehend Verbrauch von 15,7l auf 100km
(2 Personen und ordentlich Gepäck).
Im Urlaub Kurzstrecke (ohne Gepäck) Verbrauch auf 100km 17,3l (in Worten siebzehn !!!)
Dann Heimweg mit Tempo 160-180km/h (wieder 2 Personen + Gepäck) Verbrauch von "nur" 12,2l auf 100km.
Wieso braucht der M40 bei hoher Geschwindigkeit weniger Sprit??
Hängt der hohe Verbrauch mit dem permanenten Spritgeruch zusammen?
Konnte das evtl Leck noch nicht genau lokalisieren, liegt aber wohl am Füllrohr zwischen Tankstutzen und Tankeingang.
Je mehr Sprit im Tank, desto mehr stinkts.
Außerdem bei längerer Fahrt mit ca 5000 U/min leichtes Ruckeln und ab und an selbstständiges, kurzes Beschleunigen ohne Veränderung des Gaspedals.
Woran könnte das alles liegen??
Spritleitungen unterm Auto sind augenscheinlich ok - auch laut TÜV, komischerweise roch er da noch nicht nach Sprit...
Nach der ersten größeren Fahrt mit meinem DE (Urlaubsfahrt einfach rund 400km) stellt sich die erste Ernüchterung ein:
Hinfahrt mit 130-150km/h durchgehend Verbrauch von 15,7l auf 100km
(2 Personen und ordentlich Gepäck).
Im Urlaub Kurzstrecke (ohne Gepäck) Verbrauch auf 100km 17,3l (in Worten siebzehn !!!)
Dann Heimweg mit Tempo 160-180km/h (wieder 2 Personen + Gepäck) Verbrauch von "nur" 12,2l auf 100km.
Wieso braucht der M40 bei hoher Geschwindigkeit weniger Sprit??
Hängt der hohe Verbrauch mit dem permanenten Spritgeruch zusammen?
Konnte das evtl Leck noch nicht genau lokalisieren, liegt aber wohl am Füllrohr zwischen Tankstutzen und Tankeingang.
Je mehr Sprit im Tank, desto mehr stinkts.
Außerdem bei längerer Fahrt mit ca 5000 U/min leichtes Ruckeln und ab und an selbstständiges, kurzes Beschleunigen ohne Veränderung des Gaspedals.
Woran könnte das alles liegen??
Spritleitungen unterm Auto sind augenscheinlich ok - auch laut TÜV, komischerweise roch er da noch nicht nach Sprit...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL
318iA VFL 4TL
VERKAUFT 2023 324tdA Touring
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL
Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III
320iC NFL
318iA VFL 4TL
VERKAUFT 2023 324tdA Touring
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL
Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III