04.01.2004, 15:58
Also, nachdem nach einem kleinen Vergaserbrand der Motorraum meines 320/6 Baur-Cabrios abgefackelt war (vielen Dank an Solex!) rüstete ich auch zuerst auf den Motor 318i mit K-Jetronik um. Der Verbrauch war mit ca. 8 Litern s-a-g-e-n-h-a-f-t niedrig und der Wagen war auch einigermaßen spritzig, auch wenn ihm bei ca. 180 km/h lt. Tacho die Puste ausging. Innerhalb der 3er-Reihe E21 ist dieser Motor meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Performance und Wirtschaftlichkeit.
Da ich zuvor allerdings immer nur 6Zylinder-BMW gefahren bin, war ich vom Sound überhaupt nicht angetan, was durch das fehlende Dach verstärkt wurde. Also habe ich komplett auf 323i umgerüstet und freue mich außer über genügend Leistung vor allem über den unnachahmlich böse sägenden, heiseren Sound und nebenbei noch über eine wesentlich bessere Bremsanlage. Tip, auch wenn Du Dich für 318er entscheidest: Achsen und Bremsen vom 323 nachrüsten - ein erheblicher Sicherheitsgewinn!
Good Luck!
Da ich zuvor allerdings immer nur 6Zylinder-BMW gefahren bin, war ich vom Sound überhaupt nicht angetan, was durch das fehlende Dach verstärkt wurde. Also habe ich komplett auf 323i umgerüstet und freue mich außer über genügend Leistung vor allem über den unnachahmlich böse sägenden, heiseren Sound und nebenbei noch über eine wesentlich bessere Bremsanlage. Tip, auch wenn Du Dich für 318er entscheidest: Achsen und Bremsen vom 323 nachrüsten - ein erheblicher Sicherheitsgewinn!
Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!