09.02.2005, 11:57
Wollte mich hier mal als neuling vorstellen. Ich lebe momentan in Kalifornien und habe mir dort einen BMW 325 von 1987 gekauft (den 6-Zylinder, ich glaube die liefen auch mal als 325e). Viertürer. Burgundrotmetallic, beiges Leder (oder isses Kunstleder???), Automatik, tempomat. genau der richtige Wagen für schönes, flottes Cruising.
Perfektes Interieur, alles Original und von einem Vorbesitzer der 17 Jahre lang "religiös" zur Inspektion ist. Deshalb auch etwas teurer, aber mit 4000$ noch erschwinglich.
Hat 110000 Meilen runter, aber das hat hier in den USA nix zu sagen, da die Strecken lang sind und in der Regel max. 120 km/h gefahren wird (ich sehe hier oft anzeigen für E30er jenseits der 250000 km Marke, die noch top laufen, wohl auch weil unter 325 hier gar nix läuft). Da machen mir Vorbesitzer und Motorisierung auch Hoffnung. Der 2.7 Liter 6-Zylinder fährt sich am nettesten so bei 2000 Umdrehungen und ist kein typicher "Heizer", während die 325i dann doch eher von "Tretern" gefahren werden die sich eher bei 4000 Umdrehungen bewegen.
Das Schöne hier ist auch das Wetter, was uns sehr viele rostfreie Exemplare des E30 hier beschert. Auch sehr viele günstige Cabrios. Ein 325i Cabrio von 1987 mit 200000 Meilen runter kriegt man mitunter schon für 2000$.
Das Auto ist im täglichen Betrieb und hat kürzlich innerhalb von einer Woche den Weg von San Francisco über Las Vegas nach Phoenix/Arizona und zurück (fast 3000 km) anstandslos mit mit viel Spaß zurückgelegt.
Einziges Problem: Der Wagen scheint etwas Kühlwasser zu verbrauchen. Menge unklar, ich glaube so ein halbes Glas auf 2000 km, aber auch die Häufigkeit/Ursache ist unklar.
Ich werde hie run Zukunft öfter mal reinschauen. Bis denne also.
Perfektes Interieur, alles Original und von einem Vorbesitzer der 17 Jahre lang "religiös" zur Inspektion ist. Deshalb auch etwas teurer, aber mit 4000$ noch erschwinglich.
Hat 110000 Meilen runter, aber das hat hier in den USA nix zu sagen, da die Strecken lang sind und in der Regel max. 120 km/h gefahren wird (ich sehe hier oft anzeigen für E30er jenseits der 250000 km Marke, die noch top laufen, wohl auch weil unter 325 hier gar nix läuft). Da machen mir Vorbesitzer und Motorisierung auch Hoffnung. Der 2.7 Liter 6-Zylinder fährt sich am nettesten so bei 2000 Umdrehungen und ist kein typicher "Heizer", während die 325i dann doch eher von "Tretern" gefahren werden die sich eher bei 4000 Umdrehungen bewegen.
Das Schöne hier ist auch das Wetter, was uns sehr viele rostfreie Exemplare des E30 hier beschert. Auch sehr viele günstige Cabrios. Ein 325i Cabrio von 1987 mit 200000 Meilen runter kriegt man mitunter schon für 2000$.
Das Auto ist im täglichen Betrieb und hat kürzlich innerhalb von einer Woche den Weg von San Francisco über Las Vegas nach Phoenix/Arizona und zurück (fast 3000 km) anstandslos mit mit viel Spaß zurückgelegt.
Einziges Problem: Der Wagen scheint etwas Kühlwasser zu verbrauchen. Menge unklar, ich glaube so ein halbes Glas auf 2000 km, aber auch die Häufigkeit/Ursache ist unklar.
Ich werde hie run Zukunft öfter mal reinschauen. Bis denne also.