11.02.2005, 14:12
Mein 86er 325i wurde bei der ersten Steuerrunde anno 96 mit BMW Werksteilen nachgerüstet, braucht aber wg. höherer Verdichtung weiterhin Superplus.
Eine Nachrüstung durch KLR etc. mit Steuer E2 ist nach allen mir mitgeteilten Händlerinformationen nicht möglich, zumal einschlägige Gutachten fehlen.
FAZIT: Bleiben wir halt bei e1 und zahlen etwas mehr (Dank Saisonkennzeichen hält sichs in Grenzen)
Dafür ist der Drehmomentverlauf beim "alten" Motor meiner Meinung nach trotz KAT Nachrüstung angenehmer als beim niedriger-verdichtenden Normal-Bleifrei Motor (so zumindest mein subjektives Gefühl nach einer Vergleichsfahrt. Meine Karre fängt ab 4000 Umdrehungen an, Biss zu bekommen, das nfl Modell, welches ich zum Vergleich gefahren bin, wurde erst bei ca. 4500 Umdrehungen "bissig"...)
Gruß
Martin
PS: Nick, 318is wäre doch auch ne gute Ergänzung zum bereits vorhandenen 6 Zyl.
Eine Nachrüstung durch KLR etc. mit Steuer E2 ist nach allen mir mitgeteilten Händlerinformationen nicht möglich, zumal einschlägige Gutachten fehlen.
FAZIT: Bleiben wir halt bei e1 und zahlen etwas mehr (Dank Saisonkennzeichen hält sichs in Grenzen)
Dafür ist der Drehmomentverlauf beim "alten" Motor meiner Meinung nach trotz KAT Nachrüstung angenehmer als beim niedriger-verdichtenden Normal-Bleifrei Motor (so zumindest mein subjektives Gefühl nach einer Vergleichsfahrt. Meine Karre fängt ab 4000 Umdrehungen an, Biss zu bekommen, das nfl Modell, welches ich zum Vergleich gefahren bin, wurde erst bei ca. 4500 Umdrehungen "bissig"...)
Gruß
Martin
PS: Nick, 318is wäre doch auch ne gute Ergänzung zum bereits vorhandenen 6 Zyl.