02.03.2005, 23:09
Falls du dich mit der Materie auskennst, habe ich noch eine Frage. Stimmt
es, das man die M-Technik Federn mit den normalen Stoßdämpfern fahren
kann ?? Mir hat man gesagt das geht. Ich hätte dann zwar nicht das ganze
M-Technik Fahrwerk ( Federn-Dämpfer-Stabis ) aber zumindest die 20mm
Tieferlegung. Stimmt es, das ich diese 20mm eintragen lassen muß ??
Gruß
Uwe
ganz Kurz : jeder Dämpfer hat ein Bereich, in dem er zuverlässig arbeitet. Ist nun der Dämpfer soweit zusammengestossen/auseinandergezogen, dass er aus seinem "Arbeitsbereich" gerät (durch zu "kurze"oder zu "lange" Federn) wirds gefährlich. Wenn du Pech hast, beginnen bei einer Vollbremsung die Vorderräder zu hüpfen (Dämpfer dämpft zu wenig)n und du fliegst wie Lauda von der Fahrbahn. Mein Kumpel hat so sein 93er 323 ins ewige Nirwana gefahren. Also Dämpfer und Feder müssen aufeinander abgestimmt sein! BMW - ALIVES ONLY !!!!!
es, das man die M-Technik Federn mit den normalen Stoßdämpfern fahren
kann ?? Mir hat man gesagt das geht. Ich hätte dann zwar nicht das ganze
M-Technik Fahrwerk ( Federn-Dämpfer-Stabis ) aber zumindest die 20mm
Tieferlegung. Stimmt es, das ich diese 20mm eintragen lassen muß ??
Gruß
Uwe
ganz Kurz : jeder Dämpfer hat ein Bereich, in dem er zuverlässig arbeitet. Ist nun der Dämpfer soweit zusammengestossen/auseinandergezogen, dass er aus seinem "Arbeitsbereich" gerät (durch zu "kurze"oder zu "lange" Federn) wirds gefährlich. Wenn du Pech hast, beginnen bei einer Vollbremsung die Vorderräder zu hüpfen (Dämpfer dämpft zu wenig)n und du fliegst wie Lauda von der Fahrbahn. Mein Kumpel hat so sein 93er 323 ins ewige Nirwana gefahren. Also Dämpfer und Feder müssen aufeinander abgestimmt sein! BMW - ALIVES ONLY !!!!!