Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifen und Ölwannendichtungsfrage ...
#3
Zitat:Die Ölwannendichtung geht auch ohne Getriebeausbau .... ist aber beim m20 Motor leider auch kein plug & play .... hier mal zur Orientierung folgender link:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00470.htm

(oder www.e30.de und dann bei do-it-yourself nachschlagen ...)

Der Link hilft. Guter Tip!

Zitat:Sollte der KFZler Deine Vertrauens zum Ölwannendichtungswechsel raten, dann überleg Dir, ob Du nicht gleich - wenn das Ding schon gemacht wird - die Pleuellager wechselst --- Achtung, Ironie und schon wären wir vom hundersten ins tausendste gekommen ...

Nee, bei der Laufleistung von gerade mal 120Tkm werde ich die Lager noch in Ruhe lassen ...

Zitat:Zu den Reifen: Wenn Du passende Original-BMW Felgen hast, nicht gerade zum TÜV musst und bereits die neuen KFZ-Papiere hast, wirds kaum einer merken ..... fahren müsstest Du damit in jedem Fall können ... und bei Deinem Baujahr dürfte hinten wohl schon alles gebördelt sein ....

Ja, es sind die Original Kreuzis in 15" drauf und ich habe die neuen Papiere. Aber gebörtelt ist an dem Wagen nix und wird auch nich!!! Da der Wagen auch nicht durch die Schlaglöcher getrieben wird und keine Tieferlegung gemacht wurde, meine ich auch, dass die gering höheren Reifen keine Auswirkungen haben sollten.

Zitat:ach ja: Eintragen dürfte mit den richtigen Alus auch kein Problem sein ...

Gruß
Martin

PS: Was soll die bisherige Reparatur kosten?

Werde die Dingers mal draufziehen und schauen ob es irgendwie "auffällig" aussieht.

Die Reparatur wird seeeeehhhhr günstig, da ich die Sache zusammen mit einem Freund mache, der eine eigene Werkstatt hat und mit dem ich zusammen die KFZ-Mechaniker Lehre vor über 20 Jahren gemacht habe. Später hatten wir dann zusammen eine Werkstatt, aus der ich mich nach meinem Studium ausgeklinkt habe ... Für uns ist die Reparatur mehr Spass mit einer Flasche Bier in der Hand als Arbeit Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifen und Ölwannendichtungsfrage ... - von Zausels_Kerl - 01.02.2008, 10:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste