Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allgemeines zum E21
#1
Hallo alle Miteinander!

Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Pocking (Landkreis Passau) also in der südöstliche Ecke Bayerns zu Haus.
Bis dato habe ich keine Erfahrung mit "Oldies", sonder nur mit mehr oder weniger aktuellen Gebrauchtwagen.

Vor einiger Zeit bin ich in der Nachbarschaft auf einen hennaroten E21 323i aufmerksam geworden. Dieser gehört einer älteren Dame, die sich wohl die nächsten Monate von Ihrem Schätzchen trennen will. Da ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele mir einen "Youngtimer" anzuschaffen, wäre dies DIE Gelegenheit. Leider habe ich keine Ahnung was man für so ein Auto auf den Tisch legen muss (will weder mich, noch die Dame bescheißen!). Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.

Was ich bis jetzt von dem Auto weiß:

BMW 323i, EZ 1980, Kilometerstand knapp über 100.000km.
Automatik, Klimaanlage (!), Alarmanlage (geht nicht mehr) und Blaupunkt-Radio.
Äußerlich konnte ich Rost um die Seitenscheiben hinten und an einer Stelle im Seitenteil rechts hinten entdecken. Ansonsten sieht der Wagen gut aus. Flugrost gibts auf den Chromteilen. Der Innenraum ist etwas schmutzig (helle Aussstattung) und die Mittelkonosole hat einen größeren Riß.

Vielleicht habt Ihr ja eine Preiseinschätzung (klar, ist schwierig auf Grund einer Beschreibung ohne das Auto zu sehen) und ein paar Tips auf was man achten muß.

Vielen Dank von einem bald (vielleicht) E21er.

LG
Fred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Allgemeines zum E21 - von fredl773 - 01.02.2008, 13:58
RE: Allgemeines zum E21 - von jekyll66 - 01.02.2008, 14:16
RE: Allgemeines zum E21 - von fredl773 - 06.02.2008, 12:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste