18.02.2005, 14:50
Ich gestehe, auch ich gehöre zu den Verrückten, die sich regelmäßig alle der drei großen Oldtimerzeitschriften kaufen....
Bei Motor-Klassik habe ich jedoch zunehmend Probleme, da diese Zeitschrift mehr und mehr einfach nur auf Ihre Anzeigenkunden achtet und ein reines Verkäufer-Marketing-Blatt geworden ist....
Das fängt an mit den immer peinlicher werdenden Händler-Portraits (wieviel die dafür wohl abgedrückt haben ?) und hört beim letzten Artikel über die schweineteueren Swizzöl Produkte auf. Seriöserweise müßte über derartige Artikel jeweils in der Kopfzeile das Wort "Anzeige" stehen... mit Journalismus hat sowas nur noch wenig zu tun.
Schlimm finde ich auch die regelmäßige Präsentation von vermeintlichen "Schnäpchen" von Münchener Fähnchenhändlern....
Das Papier für die zugegebenermaßen schönen Bilder war früher besser, irgendwelche SW- oder sonstwie eingefärbte Bilder mag ich auch nicht...
Aber: Motor Klassik hat den Youngtimer Boom erkannt und hilft ihn zu vermarkten... dabei geht die Zeitschrift aber zu sehr von Verkäufer-Sicht aus und ist mir, als Verbraucher, hier zu unkritisch... ständig nur Formulierungen wie "ein Klassiker zum Golf-Preis" nerven mich langsam.... Youngtimer kosten schließlich auch Geld , stellen eine riskante Investition dar und jeder ärgert sich vermutlich darüber, wenn er irgendwelche Blender kauft, selbst wenn er "nur 4.999.-" Eur abgedrückt hat....
ich weis langsam echt nicht mehr, warum ich mir das Teil noch kaufe... tus aber trotzdem regelmäßig.
Gruß
Martin
PS: Sind euch eigentlich auch schon mal die absoluten Mondpreise der in der MK angebotenen Fahrzeuge aufgefallen ? Nachdem Motto, hier sind bestimmt Liebhaber, die so irre sind, mir für nen 96er SLK als "kommenden Klassiker" alles zu bezahlen....
Bei Motor-Klassik habe ich jedoch zunehmend Probleme, da diese Zeitschrift mehr und mehr einfach nur auf Ihre Anzeigenkunden achtet und ein reines Verkäufer-Marketing-Blatt geworden ist....
Das fängt an mit den immer peinlicher werdenden Händler-Portraits (wieviel die dafür wohl abgedrückt haben ?) und hört beim letzten Artikel über die schweineteueren Swizzöl Produkte auf. Seriöserweise müßte über derartige Artikel jeweils in der Kopfzeile das Wort "Anzeige" stehen... mit Journalismus hat sowas nur noch wenig zu tun.
Schlimm finde ich auch die regelmäßige Präsentation von vermeintlichen "Schnäpchen" von Münchener Fähnchenhändlern....
Das Papier für die zugegebenermaßen schönen Bilder war früher besser, irgendwelche SW- oder sonstwie eingefärbte Bilder mag ich auch nicht...
Aber: Motor Klassik hat den Youngtimer Boom erkannt und hilft ihn zu vermarkten... dabei geht die Zeitschrift aber zu sehr von Verkäufer-Sicht aus und ist mir, als Verbraucher, hier zu unkritisch... ständig nur Formulierungen wie "ein Klassiker zum Golf-Preis" nerven mich langsam.... Youngtimer kosten schließlich auch Geld , stellen eine riskante Investition dar und jeder ärgert sich vermutlich darüber, wenn er irgendwelche Blender kauft, selbst wenn er "nur 4.999.-" Eur abgedrückt hat....
ich weis langsam echt nicht mehr, warum ich mir das Teil noch kaufe... tus aber trotzdem regelmäßig.
Gruß
Martin
PS: Sind euch eigentlich auch schon mal die absoluten Mondpreise der in der MK angebotenen Fahrzeuge aufgefallen ? Nachdem Motto, hier sind bestimmt Liebhaber, die so irre sind, mir für nen 96er SLK als "kommenden Klassiker" alles zu bezahlen....