Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kann man sein auto eigentlich noch vernümtig verkaufen?
#61
Zitat:
Zitat:OT: Hinter mir ein Sprinter mit Sicherheitsabstand von 1,80m bei Tempo 160 - dann Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h dann 100 km/h ich nach rechts rüber da ich mich nicht getraut habe zu bremsen, da der Sprinterfahrer 'eh schon seine Hand auf den Kofferraumdeckel hätte legen können. Ich bremse auf der rechten Spur und werde mit 136km/h bei 100 erlaubten geblitzt und der Sprinter düst davon ... Moralisch war meine Reaktion absolut in Ordnung da ich einen potentiellen Unfall vermieden habe, rechtlich bin ich der Ars... und kassiere 3 Punkte mit 98 Euronen Strafe ... That's life Sauer
vG
Martin

Nicht so schnell aufgeben!

Schildere die Situation mal dem freundlichen Sachbearbeiter vom Buße-Amt. Wenn Du Glück hast, dann ist der Sprinter auf'm Foto mit drauf. Und wie die Rechtslage ist - weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass Du nicht mit einem gleichzusetzen bist, der "einfach so" so schnell war. Musste halt beweisen oder glaubhaft machen....

Ja, habe bereits mit dem zuständigen Sachbearbeiter telefoniert. Der hat sich allerdings am Telefon so verhalten wie "Kann ja jeder kommen". Deswegen habe ich die Sache einem Fachanwalt für Verkehrsrecht übergeben. Glücklicherweise gibt es einen Zeugen Sonne ...

Mal schauen was dabei rauskommt. Die 3 Punkte sind ärgerlich aber bringen mich nicht um und die Kosten sind auch nicht soooo tragisch. Mich ärgert nur die Unfairness der Sache ... Wenn ich links vor dem Sprinter geblieben wäre, dann wäre ich nicht in die Reichweite des Radars gelangt (War 3-Spurig). Hatte beim Anbremsen gemerkt, dass der Sprinter näher kam. Sonst hätte ich weiter gebremst und den Sprinter vermutlich im Kofferaum wiedergefunden. Dann hätte ich zwar Recht aber einen Unfallwagen gehabt Sauer

Shice Spiel!
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: kann man sein auto eigentlich noch vernümtig verkaufen? - von Zausels_Kerl - 23.02.2008, 14:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste