Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bezugsstoff für Targadach
#9
Ich habe mein Hardtop samt Übergang zur Windschutzscheibe vor zwei Jahren neu beziehen lassen. Damals kamen gerade neue Farben von Sonnenland für die dünnen Bezugsstoffe heraus. Bis dahin gab es vorübergehend nur blau und schwarz. Ich persönlich würde diese Arbeit auch nicht selbst machen wollen. Weil der Stoff aufgelegt wird, nachdem der Kleber abgelüftet ist, ist es für einen Laien recht schwierig so zu arbeiten, dass sich unter dem Stoff keine Blasen bilden. Wenn der Stoff nicht wirklich vollflächig verklebt ist, löst er sich später. Auf dem Autodach entstehen recht hohe Temperaturen, was entsprechend hohe Anforderungen an den Kleber stellt. Wenn ich lese, dass selbst Anderl, der an seinem Auto sehr viel selbst macht, die Finger davon lässt, fühle ich mich in meiner Beurteilung bestätigt, die Sache lieber einem Sattler zu überlassen.
Gruß, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bezugsstoff für Targadach - von armerstudent - 26.02.2005, 23:29
RE: Bezugsstoff für Targadach - von Frank P. - 27.02.2005, 14:16
RE: Bezugsstoff für Targadach - von dirk - 27.02.2005, 23:09
RE: Bezugsstoff für Targadach - von dirk - 09.03.2005, 11:05
RE: Bezugsstoff für Targadach - von pittermax - 09.03.2005, 12:48
RE: Bezugsstoff für Targadach - von EE Targa - 09.03.2005, 20:28
RE: Bezugsstoff für Targadach - von Anderl - 09.03.2005, 22:25
RE: Bezugsstoff für Targadach - von pittermax - 10.03.2005, 10:26
RE: Bezugsstoff für Targadach - von dirk - 14.03.2005, 14:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste