Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E36 Antenne am E30 Cabrio-wer hat das ?
#5
Vor einigen Monaten habe ich beim BAUR TC4 die originale E36 Cabrio Antenne nachgerüstet.

- Kostenpunkt ca. 125,00 Euro

Bei diesem Paket ist alles dabei, inkl. der langen Antennenleitung.

Allerdings wird die Antenne innen über einen an der Karosse zu verschraubenden Halter fest gehalten. Da der beiliegende Cabrio-Halter im TC4 nicht passt, musste ich einen eigenen Halter bauen.

Bei mir steht die Antenne gerade auf dem Kotflügel. Die Neigung wird bestimmt durch die Montage des Fusses und den Halter innen. Wenn ein eigener Haltewinkel gebaut wird, kann man die Neigung vorgeben.

Die Antenne ist "gewendelt" und produziert dadurch weniger bis keine Pfeifgeräusche.
Grüße - Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E36 Antenne am E30 Cabrio-wer hat das ? - von Cheff - 09.03.2008, 10:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste