Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An die 1er Fahrer
#4
Hi,

ich habe den 118d und den 120d Probe gefahren. Danach war die Entscheidung ganz klar für den 120d - der Durchzug ist merklich besser (und bei 143 PS eher enttäuschend). Wenn ich ihn jetzt nochmal bestellen könnte (der 123d ist 2 Tage nach meiner Bestellung rausgekommen) würde ich sogar den 123d nehmen. Aber eigentlich ist der 120d schon ziemlich ideal. Mit Automatik fährt meine Freundin den bei 50km Autobahn so bei 6,7l. Mit konstant Tempomat 130 war ich letztens bei 6,5, bei Tempo 100 geht es nochmals deutlich runter. Ich selbst bin meist so bei 7-8l unterwegs. Da wird er aber auch richtig böse getreten und wenn möglich auch mal längere Zeit mit 230 über die Bahn gejagt.

Auf jeden Fall würde ich das Lederlenkrad bestellen (die Haptik des Serienlenkrades ist einfach nur widerlich) und definitiv auch die Sportsitze (die Seriensitze haben für einen BMW einen sehr schlechten Seitenhalt). Die Automatik ist auch empfehlenswert - bei moderatem Beschleunigen ist der Gangwechsel eigentlich nur am Drehzahlmesser zu bemerken.

Die Federung ist bedingt durch die Run- on flat Reifen relativ hart. Sehr angenehm ist auch der Regensensor und die automatische Fahrlichsteuerung (und im Preis sehr angemessen). Den automatisch abblendenden Innenspiegel würde ich nicht wieder nehmen - dieser stellt sich imo relativ spät um.
Sinnvoll ist auch das Ablagenpaket. Ohne gibt es halt nur die Türfächer und die beiden offenen Fächer zwischen den Sitzen.

Gruß,

el_horst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
An die 1er Fahrer - von Blacky - 17.03.2008, 17:44
RE: An die 1er Fahrer - von Peter - 17.03.2008, 18:16
RE: An die 1er Fahrer - von deacon-hh - 17.03.2008, 18:55
RE: An die 1er Fahrer - von el_horst - 17.03.2008, 23:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste