Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcher Schalldämpfer für 325i
#1
Hallo zusammen,

der Endschalldämpfer bei meinem 325iA Cabrio Bj. 90 ist nicht mehr der jüngste und jetzt überlege ich mir einen Ersatzschalldämpfer auf Lager zu legen, damit ich bei Bedarf nicht aus lieferzeittechnischen Gründen ein Billigprodukt verbauen muß.

Er sollte auf jeden Fall gut verarbeitet sein, original aussehen, klingen und möglichst lange halten.

Mir wurde gesagt, dass die BMW Originalschalldämpfer u.a. von Bosal, Walker und Eberspächer gefertigt werden, aber leider bei einer Bestellung direkt bei BMW keiner beeinflussen kann was letztendlich geliefert wird.
Da Ebersächer der beste Hersteller sein soll, muss ich wohl beim freien Handel einkaufen um mit Sicherheit den richtigen Auspuff zu bekommen.

Ich habe ein Angebot für einen Eberspächer Endschalldämpfer für €196,- inkl. MwSt vorliegen.

Hat jemand von Euch eine Ahnung ob der Preis gut ist oder wo ich diesen Schalldämpfer noch günstiger bekommen kann?

Gibt es vielleicht auch jemanden der noch eine bessere Idee hat?

Über zahlreiche wirklich zielführende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welcher Schalldämpfer für 325i - von Thomas - 17.03.2008, 19:06
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von HEL - 17.03.2008, 21:45
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von Ralf - 18.03.2008, 15:24
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von Ralf - 18.03.2008, 16:14
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von Ralf - 18.03.2008, 16:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste