Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcher Schalldämpfer für 325i
#18
War der e28 ein Werks-KAT eta ?

Wenn ja, dann könnte das einiges erklären .... irgendwie ist nämlich der Werks-KAT eta ein richtiger Endtopf-Killer .... wir haben seit 1988 so einen Wagen und das, was bislang am meisten Kosten verursacht hat, war der Endtopf (im übrigen ein tadelloser Wagen, der jetzt tapfer auf die 200.000 km zugeht - ohne jemals wirklich echte Problem bereitet zu haben - gut, die letzten 9 Jahre war er nur auf Saison 04-10 angemeldet) .... einer der BMW Meister hat das meinem Vater mal so erklärt, dass der eta Endtopf (in unserem Falle die Einrohr-Anlage) leider nur bei richtigen Autobahnfahrten die nötige Wärme entwickelt und im übrigen ein wahrer Kondenswassersammler sein soll ... daher auch der große Verschleiß .... wir haben eigentlich bislang nur Ware vom "freundlichen" verbaut ...keine Ahnung, wo der einkauft ....billig waren die eta Endtöpfe aber nie ... Haare zu Berge:

Gruß
Martin

PS: Ich selber würde bei meinem Saison-Wagen - obwohl das normalerweise überhaupt nicht meiner Philosophie entspricht - erst mal nur ein billig Produkt drunter hängen .... und abwarten, wie lange er hält ....selbst Eberspächer wird vermutlich diese Auspuffanlagen, die nur noch für den reinen Ersatzteilmarkt für alte Autos gehandelt werden, sicher nicht mehr in Deutschland produzieren lassen sondern irgendwo in Osteuropa oder Fernost und da auch bei der Qualität dann nicht mehr so dahinter her sein, als vor einigen Jahren ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welcher Schalldämpfer für 325i - von Thomas - 17.03.2008, 19:06
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von HEL - 17.03.2008, 21:45
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von Ralf - 18.03.2008, 15:24
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von Ralf - 18.03.2008, 16:14
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von Martin - 18.03.2008, 16:46
RE: Welcher Schalldämpfer für 325i - von Ralf - 18.03.2008, 16:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste