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Automatischer Warnblinker bei Krankenfahrt.....E21 von BMW!!
#30
Zitat:
Zitat: ABER ICH HABE EINE IDEE:

Im Motorradzubehör gibt es Warnblinker zum Nachrüsten für Moppeds, die keine Warnblinker haben. Die Anschlüsse dieser Bausätze werden in die Leitungen der vier Blinker zwischengeklemmt, und es gibt dann einen separaten Schalter, um die Warnblinker ein- und auszuschalten.

Da ich selbst eher Theoretiker bin als Bastler....ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, diese Lösung umzusetzen? Also

1. Originalen Blinkerschalter (nachdem die Haltehäkchen verschlissen sind) irgendwie in einer Position arretieren, dass normales Richtungsblinken weiter möglich ist (Arretieren bspw. mittels Gießharz, Sekundenkleber o.ä.)

2. In die Kabel zum Blinkerschalter ein separates Warnblink-Steuergerät (nennt man das Relais?) einbauen und diesen Schalter an verdeckter Stelle einbauen.

Hm. Meinst Du nicht, dass das ein wenig zu viel Aufwand ist? Ein neuer Schalter ist doch in fünf Minuten drin! Zwinker

... oder: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Und überhaupt: wer bohrt sich schon Löcher in seine kostbaren E21-Innenverkleidungen, um irgendwelche ominösen Zusatzschalterchen unterzubringen? Herrje!

Einen entscheidenden Grund gibt's:

In meinem ist mittlerweile der 7. oder 8. Schalter, und ich werde mir KEINEN neuen mehr kaufen (kostet neu etwa 22 oder 23 Euro), da die Dinger ja eh innerhalb kurzer Zeit wieder kapput gehen.

Da ist mir persönlich ein modifizierter Warnblinkschalter, der nicht mehr warnblinkt, in Kombination mit einem an verdeckter Stelle (bspw. Lenksäulenunterverkleidung) angebrachten tatsächlichen Warnblinkschalter lieber, weil die dauerhaftere Lösung - im Vergleich zum indiskutablen Originalschalter.
Feinstaub aus Leidenschaft
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RE: Automatischer Warnblinker bei Krankenfahrt.....E21 von BMW!! - von Kai600 - 17.03.2005, 00:35



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