Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC2 Verdeck Ausrichtung-Justierung
#1
Hallo Ihr Erfahrenen Smile

heute war mein erstes Mal.

Das erste Mal habe ich das Hardtop meines TC2 gegen das Verdeck getauscht. Zu meinem Erstaunen war dies gar nicht so einfach, wie ich es vom TC1 kenne. Haare zu Berge:

Beim TC2 wird das Verdeck an der C-Säule mit nur einer Schraube befestigt, diese allerdings ist nicht einfach in ein Gewinde zu drehen, fertig. Nein. Sie kann ausgerichtet werden. Weiter nach oben oder unten - oder halt auch mehr mittig Fettes Grinsen

Zunächst hatte ich sie wohl zu weit unten. Das Verdeck schloss nicht.
Dann hatte ich sie wohl zu weit oben. Das Verdeck schloss auch nicht. Nur statt einem Spalt wie bei Versuch eins bekam ich es jetzt wegen zu hoher Zugkraft (Spannung) erst gar nicht zu.

In welcher Reihenfolge und nach welchen Kriterien macht die Montage beim TC2 Sinn?

Es ist nun zwar montiert und schließt, aber so ganz glaube ich ist es nicht optimal.

Danke für Euer Erfahrungen oder die Info von "Werksvorgaben" Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TC2 Verdeck Ausrichtung-Justierung - von TC1 No38 - 21.04.2008, 22:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste