07.05.2008, 10:56
Hallo allerseits,
ich fürchte nun kann ich mich auch in die Riege der "Zylinderkopfriss-Geschädigten" M20-Fahrer einreihen.
Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit nach Ffm mit meinem 325i Cabrio(auf dem ich gerade auch noch die 180tkm voll gemacht habe) ging die CC Kühlwasser-Diode an. Ich dachte zuerst an einen Wackler...aber es fehlte tatsächlich Wasser. Einen halber Liter Vittel konnte ich nachkippen. Und das hat mich dann doch stutzig gemacht. Und siehe da: am Öldeckel schimmert es weißlich.
Ich glaube kaum, daß es "nur" die ZK-Dichtung ist.....aber das wird natürlich zuerst mal geprüft.
Ich habe schon mal beim Freundlichen angefragt. Die wollen für einen Austausch-Kopf mit Innenleben über 1400€. Ohne Innereien werden 1100€ aufgerufen. Dazu dann noch die Dichtungen und der Zahnriemen.
Der Motor wurde bis jetzt noch nie auseinander genommen und ist auch in all den 15 Jahren von mir nie "getreten" worden. Aber es scheint wohl einfach in die M20 Köpfe hinein konstruiert zu sein....
Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich das Problem beheben soll........die teure Komplett-Variante vom Freundlichen...oder nur den leeren Kopf.....oder was Gebrauchtes.....
Was würdet Ihr tun???
Vielen Dank für ein paar Tips und Hinwiese von einem momentan ziemlich ratlosen Oli
ich fürchte nun kann ich mich auch in die Riege der "Zylinderkopfriss-Geschädigten" M20-Fahrer einreihen.
Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit nach Ffm mit meinem 325i Cabrio(auf dem ich gerade auch noch die 180tkm voll gemacht habe) ging die CC Kühlwasser-Diode an. Ich dachte zuerst an einen Wackler...aber es fehlte tatsächlich Wasser. Einen halber Liter Vittel konnte ich nachkippen. Und das hat mich dann doch stutzig gemacht. Und siehe da: am Öldeckel schimmert es weißlich.
Ich glaube kaum, daß es "nur" die ZK-Dichtung ist.....aber das wird natürlich zuerst mal geprüft.
Ich habe schon mal beim Freundlichen angefragt. Die wollen für einen Austausch-Kopf mit Innenleben über 1400€. Ohne Innereien werden 1100€ aufgerufen. Dazu dann noch die Dichtungen und der Zahnriemen.
Der Motor wurde bis jetzt noch nie auseinander genommen und ist auch in all den 15 Jahren von mir nie "getreten" worden. Aber es scheint wohl einfach in die M20 Köpfe hinein konstruiert zu sein....
Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich das Problem beheben soll........die teure Komplett-Variante vom Freundlichen...oder nur den leeren Kopf.....oder was Gebrauchtes.....
Was würdet Ihr tun???
Vielen Dank für ein paar Tips und Hinwiese von einem momentan ziemlich ratlosen Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)