18.05.2008, 15:06
Verteilerkappe abbauen und Kappe und Verteiler mit Luft ausblasen. Dabei mußt Du den Kohlestift in der Mitte der Kappe festhalten, wenn Du Pech hast, geht er sonst flöten. Dann warmlaufen lassen und das ganze nochmals wiederholen. Wirst Dich wundern, wieviel Restfeuchte sich dann noch gebildet hat.
Manche Verteilerkappen je nach Fahrzeugtyp haben einen schwarzen Schutz über der orangenen Kappe. Wenn das Auto nach dem beschriebenen Prozedere immer noch nicht läuft, hat sich zwischen der Kappe und dem Schutz Feuchtigkeit gesammelt und sorgt da nun für andere Funkenwege. Dann hilft es nur, die schwarze Schutzkappe zu entfernen.
Wenn Du es richtig gründlich machst, solltest Du auch die zugänglichen Stecker einmal abnehmen und trockenblasen. An dem ein oder anderen Stecker kann sich dort Feuchtigkeit gesammelt haben, wenn die Gummiabdeckungen nicht richtig gesessen haben. Das Problem dort ergibt sich aber erst später, wenn die Steckverbindungen dort korrodieren.
Gruß
Stefan
Manche Verteilerkappen je nach Fahrzeugtyp haben einen schwarzen Schutz über der orangenen Kappe. Wenn das Auto nach dem beschriebenen Prozedere immer noch nicht läuft, hat sich zwischen der Kappe und dem Schutz Feuchtigkeit gesammelt und sorgt da nun für andere Funkenwege. Dann hilft es nur, die schwarze Schutzkappe zu entfernen.
Wenn Du es richtig gründlich machst, solltest Du auch die zugänglichen Stecker einmal abnehmen und trockenblasen. An dem ein oder anderen Stecker kann sich dort Feuchtigkeit gesammelt haben, wenn die Gummiabdeckungen nicht richtig gesessen haben. Das Problem dort ergibt sich aber erst später, wenn die Steckverbindungen dort korrodieren.
Gruß
Stefan