Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muss ich mal loswerden ...
#1
Sauer wie ich schon im entsprechenden Thread geschrieben habe ... Mann, bin ich sauer ...

... wenn wir verwerflich als übertriebene Originalos dargestellt werden.

Seit nunmehr 16 Monaten bin ich Fan des E30'igs, habe mittlerweile einen entsprechenden Fuhrpark, den ich hege und pflege. Unter anderem, weil ich der Meinung bin, dass diese Fahrzeuge es wert sind der Nachwelt erhalten zu bleiben und weil ich mich jedesmal wieder darüber freue, wenn ein E30 bestimmungsgemäß und mit Sorgfalt behandelt wird. Als ehemaliger Kfz-ler gerät meiin Blut in Wallung, wenn ich einen sauber verbauten 12-Zylinder in einem E30 sehe und das zugehörige Auto gepflegt und seriennah aussieht. Habe vielleicht eine Ader für den "Wolf im Schafspelz". Gleichzeitig drücke ich eine Träne aus dem Augenwinkel, wenn wieder mal ein E30 als originales Abbild der 80er Jahre unwiederruflich als "Ringtool" den Weg ins Abseits findet.

Ich bekommen Bauchkrämpfe, wenn wieder einmal ein sogenanntes "Projekt" in giftgrün mit rosa Streifen als tiefergelegte, verbreiterte und potentiell getunte Misshandlung bei eBay einen Kandidaten sucht um das "Projekt" weiter zu führen. Diese Autos landen bestenfalls beim Verwerter um einige Bauteile im Umlauf zu halten oder gleich auf der großen Halde, den Geschmolzenen zur Ehre und den Fahrenden zum Gedenken...

Da gibt es Karrosseriebauer, die aus einem Stück Geschichte als handwerklich hervorragende Arbeit eine um seitlich 8 cm verbreiterte Karosserie zaubern. Hut ab vor der Arbeit und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da gibt es Leute, die 8 oder 12 Zylinder in dem Motorraum eines E30 verschwinden lassen und das Ergebnis lässt bei mir eine Gänsehaut erscheinen und ich denke an kommende Winterabende, eine beheizte neue Werkstatt mit allem was sich das Mechanikerherz so wünscht. Ich denke an das Glücksgefühl, wenn ein 12-Zylinder eingebaut und das erste mal nach vielen Stunden des Fluchens und Suchens nach passenden Bauteilen einen Lebenshauch von sich gibt. Ich stelle mir vor, wie der Juppi in seinem neuen Sportwagen an der Ampel große Augen bekommt, wenn ein derartiges Kraftwerk, äußerlich unerkannt, losstürmt und den zeitgemäßen Sportwagen unvermutet hinter sich lässt.
Gleichzeitig spüre ich aber auch die Schmerzen, die jeder Schnitt in die Karosserie, jede Bohrung und jegliches Aufreissen von irreperablen Wunden im E30 verursacht. Ich sehe die braune Pest, die sich zwischen nachträglich angeschweißten Verbreiterungen, Abdeckungen und eingefriemelten Lufthutzen verbreitet. Ich höre die Schmerzensschreie des Blechkleides, wenn es sich dem Ziehen von Hotflügeln und dem Dengeln von irgendwelchen Formenänderungen unterwerfen muss. Und ich leide mit dem Trennungsschmerz des Autos, wenn die originalen Türschaniere abgeflext den illustren Träumen irgendwelcher Flügeltürsympathisanten weichen müssen. Das Atmen des geplagten Fahrzeugs durch vergrößerte Luftführungen und das Röcheln vermeidlicher Sportauspuffe verfolgt mich in meinen Träumen und ich wache schweißgebadet auf, wenn sich wieder mal ein E30 auf mit 10cm Spurplatten und 19" Bereifung durch die Gegend quält wie die Lady, die das erste mal auf Highheels über den Bürgersteig eiert.

Fortsetzung ->
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC



Nachrichten in diesem Thema
Muss ich mal loswerden ... - von Zausels_Kerl - 22.07.2008, 19:00
RE: Muss ich mal loswerden ... - von MarkP - 22.07.2008, 19:20
RE: Muss ich mal loswerden ... - von Thomas - 22.07.2008, 20:46
RE: Muss ich mal loswerden ... - von hummel - 22.07.2008, 20:58
RE: Muss ich mal loswerden ... - von edreissig - 22.07.2008, 21:25
RE: Muss ich mal loswerden ... - von hummel - 22.07.2008, 21:27
RE: Muss ich mal loswerden ... - von AndyH26 - 22.07.2008, 21:56
RE: Muss ich mal loswerden ... - von MarkP - 23.07.2008, 08:46
RE: Muss ich mal loswerden ... - von TomBA - 23.07.2008, 10:18
RE: Muss ich mal loswerden ... - von Lutz - 23.07.2008, 10:39
RE: Muss ich mal loswerden ... - von hummel - 23.07.2008, 10:51
RE: Muss ich mal loswerden ... - von MarkP - 23.07.2008, 10:56
RE: Muss ich mal loswerden ... - von Ralf - 23.07.2008, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste