Zitat:"Natürlich soll jeder mit seinem eigenen Auto machen was er will, aber bei einem "BMW-Typenclub für Fahrzeuge der 3er Reihen E21 und E30 in Originalzustand" sollte der möglichst originale Zustand doch am ehesten Freunde finden."
Genau aus diesem Grund bin ich vor einiger Zeit aus dem 3er-Club ausgetreten. Ich kann mit diesen (oder ähnlichen) Aussagen nichts anfangen.
Es geht ja hier nicht um Fahrzeuge die wie in meinem Falle als "Jugendtraum" angesehen werden, sondern möglichst "Clubkonform" daherkommen.
Ich persönlich werde meinen Wagen nach meiner ganz eigenen Meinung Modifizieren/Verändern/Pflegen, ganz so wie ich mir das vorstelle.
Ich glaub das nennt man dann Individualismus.
MfG, Thomas
Das ist für mich noch lange kein Grund, aus dem Club auszutreten. Der Club
ist letztlich für mich die Summe der einzelnen Mitglieder und deren Fahrzeuge.
Bis jetzt hat mich niemand aufgefordert, aus dem Club auszutreten, nur weil
ich keine Werksräder auf dem Baur fahre, dunkle Rückleuchten eigebaut habe (die
mit meinem Wagen super harmonieren!) oder weil ich eine Tieferlegung fahre.
Und gerade der Individualismus im Rahmen der Clubstatuten macht für mich den
Reiz aus - ich muß kein Fahrzeug im Werksauslieferungszustand sehen, um mich
daran zu erfreuen. Ich finde es klasse, wie viele Fahrzeuge aufwendig am Leben
gehalten werden, einfach, weil man dem E30-Bazillus verfallen ist. Da juckt es mich
nicht weiter, wenn ein paar Dinge nicht ab Werk verfügbar waren - so lange das
Gesamtbild stimmig ist, finde ich das o.k.. Auch Tuner wie Hartge, Alpina und Co.
repräsentieren keinen Werksauslieferungszustand und sind trotzdem zu Recht
anerkannt. Ich sehe nicht ein, warum das bei individuell gestalteten Fahrzeugen
anders sein soll, so lange es im Rahmen bleibt.
Nur meine Meinung... und Meinungen zu dem Thema gibt es so viele wie bei einer Öldiskussion ;-)
Ciao, Stefan