Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio bekommt keinen TÜV mehr - Reparatur oder Verkauf?
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich in mein Auto fast schon so viel Geld investiert habe, wie es mich gekostet hat (habe es erst seit 4/2007), muss ich nun feststellen, dass es doch einige erhebliche Mängel hat.

Hier mal die Auflistung des TÜV-Berichts:

Leuchtweitenregulierung defekt (Der rechte Scheinwerfer wurde mal getauscht und unterstützt das nicht)

Schaltung Nebelscheinwerfer (bei mir funktioniert alles, weiß nicht was da kaputt sein soll)

Vorderachse - Stoßdämpfer; Anschlagdämpfer (Gummis gerissen)

Vorderachskörper, -aufhängung, Querlenker Lagerung angerissen
Antrieb - Ölverlust Hinterachse

Kraftstoffleitungen am Unterboden: Korrosion

Rahmenkorrosion hinten Links Aufbau (unterhalb der Plastikstoßstange)
hinten rechts Federdom (ist schon durchgerostet 2 x 0,5 cm)

Hinterachslager


Damit ihr euch in meine Situation versetzen könnt (falls ihr das denn wollt) hier noch ein paar Infos zum Auto und mir

Fahrgestellnummer:
Typschlüssel: BA51
318I
Farbart.-schlüssel: M 181
DIAMANTSCHWARZ METALLIC
Polstercode: 0203
SCHWARZ LEDER
Motor-Nr.: 04277339
Getriebe-Nr.: 0049575BCX
Produktionsdatum: 30.07.1991
Sonderausstattungen:
288A
LEICHTMETALLRAEDER
300
ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
350
WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
354A
GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
375
STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWARZ
428A
WARNDREIECK
494A
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510A
LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520A
NEBELSCHEINWERFER
655
BMW BAVARIA C BUSINESS
675
BMW SOUND SYSTEM
682
RADIOANTENNE AUTOMATISCH
690A
CASSETTENHALTERUNG
704A
M SPORTFAHRWERK
708A
M SPORT-LEDERLENKRAD II
801A
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
860A
SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN

Das Auto ist optisch auf den 1. Blick in einem guten Zustand. Rechts hinten am Radlauf und Teitenteil gibt es Rostblasen, ansonsten würde ich den Lack als überdurchschnittlich gut einschätzen (gemessen am Alter des Autos)
Der Rest ist dann eher durchschnittlich. Leicht aufgescheuerte Seitenwangen der Sitze, hier und da ein kleines (geflicktes) Loch im Verdeck.
130.000km Laufleistung.


Ich bin Student und habe dementsprechend nicht das Geld übrig um das Auto reparieren zu lassen. Die Werkstatt schätzte die Kosten auf 1500 bis 2000 EUR, ohne eine genaue Aufstellung zu machen.

Leider habe ich keine Möglichkeit selbst zu reparieren, mir fehlen Erfahrung und die nötige Ausstattung.


Macht es Sinn den Wagen reparieren zu lassen oder irgendwie selbst zu reparieren?
Oder fahre ich besser damit ihn so wie er ist zu verkaufen und mir einen neuen zu holen?

Gruß
Bastian

on the road again
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cabrio bekommt keinen TÜV mehr - Reparatur oder Verkauf? - von Kwon - 06.08.2008, 16:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste