Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rostschutz mit Timemax und Carblast
#9
Hallo,

vorgestern war ich beruflich in HH und habe Herrn Cordes / Timemax mal vor Ort besucht.

Ich konnte "live" beim Trockeneisstrahlen zuschauen (echt irre) und habe Detailinformationen zur Rostschutzbehandlung erhalten.

Ein NFL-Cabrio ist kürzlich dort behandelt worden, die Arbeiten wurden detailliert mit Fotos dokumentiert.

U.a. werden Teppichboden, Türverkleidung, A-Säulen-Verkleidung u.a. demontiert und mit den Timemax - Fetten geschützt.

Eine Wärmekammer zur Trockung des Autos und zur optimalen Verteilung der "Wirkstoffe" ist vorhanden.

Eine Trockeneisstrahlung erscheint bei guterhaltenen E30 nicht notwendig, insbesondere die PVC-Schicht des Unterbodens sollte erhalten bleiben.

Damit reduzieren sich auch die Kosten und liegen bei EUR 1.100,- für eine Komplettbehandlung (inkl. endoskopische Untersuchung der Hohlräume etc.). Angesichts der notwendigen Arbeitsstunden zumindest von der Kalkulation her nachvollziehbar.

Immer noch viel Geld, ich weiß, aber Anderl hat Recht, schweißen und lackieren ist auf die Dauer sicherlich nicht günstiger.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rostschutz mit Timemax und Carblast - von Peter - 13.04.2005, 13:34
RE: Rostschutz mit Timemax und Carblast - von Peter - 22.04.2005, 17:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste