Hallo,
vorgestern war ich beruflich in HH und habe Herrn Cordes / Timemax mal vor Ort besucht.
Ich konnte "live" beim Trockeneisstrahlen zuschauen (echt irre) und habe Detailinformationen zur Rostschutzbehandlung erhalten.
Ein NFL-Cabrio ist kürzlich dort behandelt worden, die Arbeiten wurden detailliert mit Fotos dokumentiert.
U.a. werden Teppichboden, Türverkleidung, A-Säulen-Verkleidung u.a. demontiert und mit den Timemax - Fetten geschützt.
Eine Wärmekammer zur Trockung des Autos und zur optimalen Verteilung der "Wirkstoffe" ist vorhanden.
Eine Trockeneisstrahlung erscheint bei guterhaltenen E30 nicht notwendig, insbesondere die PVC-Schicht des Unterbodens sollte erhalten bleiben.
Damit reduzieren sich auch die Kosten und liegen bei EUR 1.100,- für eine Komplettbehandlung (inkl. endoskopische Untersuchung der Hohlräume etc.). Angesichts der notwendigen Arbeitsstunden zumindest von der Kalkulation her nachvollziehbar.
Immer noch viel Geld, ich weiß, aber Anderl hat Recht, schweißen und lackieren ist auf die Dauer sicherlich nicht günstiger.
Viele Grüße
Peter
vorgestern war ich beruflich in HH und habe Herrn Cordes / Timemax mal vor Ort besucht.
Ich konnte "live" beim Trockeneisstrahlen zuschauen (echt irre) und habe Detailinformationen zur Rostschutzbehandlung erhalten.
Ein NFL-Cabrio ist kürzlich dort behandelt worden, die Arbeiten wurden detailliert mit Fotos dokumentiert.
U.a. werden Teppichboden, Türverkleidung, A-Säulen-Verkleidung u.a. demontiert und mit den Timemax - Fetten geschützt.
Eine Wärmekammer zur Trockung des Autos und zur optimalen Verteilung der "Wirkstoffe" ist vorhanden.
Eine Trockeneisstrahlung erscheint bei guterhaltenen E30 nicht notwendig, insbesondere die PVC-Schicht des Unterbodens sollte erhalten bleiben.
Damit reduzieren sich auch die Kosten und liegen bei EUR 1.100,- für eine Komplettbehandlung (inkl. endoskopische Untersuchung der Hohlräume etc.). Angesichts der notwendigen Arbeitsstunden zumindest von der Kalkulation her nachvollziehbar.
Immer noch viel Geld, ich weiß, aber Anderl hat Recht, schweißen und lackieren ist auf die Dauer sicherlich nicht günstiger.
Viele Grüße
Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter